Woher bekomme ich guten Dachlatten ?

Diskutiere Woher bekomme ich guten Dachlatten ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, die Frage ist jetzt vielleicht blöd,,,,,, aber wo bekomme ich Dachlatten in guter Qualität her? Im B*****s sind die Dinger krumm und...

  1. #1 Malpolon, 30.11.2008
    Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Moin,

    die Frage ist jetzt vielleicht blöd,,,,,, aber wo bekomme ich Dachlatten in guter Qualität her?

    Im B*****s sind die Dinger krumm und lagern im Aussenbereich - also schön nass. Nächster Baumarkt, gleiches Bild: Aussenlager, krumm und krümmer.......

    Mein Bedenken: Wenn ich sowas schlecht gelagertes mit hoher Restfeuchte als UK auf mein Sparren schraube und dann die GKBs drauf, reissts mit doch beim Trockenen der Latten die Platten/Fugen auseinander !

    Ich muss wohl zum Holzfachhandel für Dachlatten! :shades Gibts dann irgendwelche DINs oder Qualitätsbezeichnungen, die Restfeuchte oder Einsatzzweck beschreiben?

    Danke
    Dirk
     
  2. #2 HolzhausWolli, 30.11.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ich weiß nicht ob es sowas in Frankreich auch gibt....aber mal unterstellt, daß der Baumarkt die nicht züchtet, sondern sie ebenfalls von nem Sägewerk bekommt....dann würde ich es dort versuchen. Fällt mir spontan als erstes ein......:shades
     
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Sortierklasse S10 Restfeuchte <20%
     
  4. #4 Malpolon, 30.11.2008
    Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Danke euch beiden,,,, Ich hab´ doch Luxemburg und das Saarland vor der Haustür,,,,,, was an Material ich selber transportieren kann kaufe ich in D-Land.... Ihr glaubt gar nicht was hier so verkauft /verbaut wird ,,,,,,
    Mal checken wo es ein Sägewerk /Holzfachhandel gibt im Dreiländereck....

    Schönen Sonntag noch,
    Dirk
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wo kommstn her?
    "becher" richtung blieskastel, sind nett und verkaufen keinen mist
     
Thema:

Woher bekomme ich guten Dachlatten ?

Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich guten Dachlatten ? - Ähnliche Themen

  1. Unterteil von Dachhaube woher bekommen?

    Unterteil von Dachhaube woher bekommen?: Hallo, ich brauche das untere Teil, an ddem die Dachhaube drangeschraubt wird, weiß jemand wo man sowas beziehen könnte? Das Teil wurde vor 11...
  2. Woher bekomme ich günstige Ziegel für ein Einfamilienhaus?

    Woher bekomme ich günstige Ziegel für ein Einfamilienhaus?: Hallo, ich beginne gerade mit der Hausplanung und frage mich woher ich Ziegel bzw. Angebote für Ziegel bekomme. Kann man die im Internet...
  3. Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?

    Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?: Hallo, wir wollten im Rahmen eines Brennerwechsels alle Ventileinsätze der Heizkörper/Thermostate selber wechseln. Leider steht da nicht viel......
  4. Woher bekomme ich Geld und wieviel?

    Woher bekomme ich Geld und wieviel?: Hallo zusammen, wir möchten zwar nicht bauen aber gerne eine Immobilie kaufen. Wir haben uns schon das ein oder andere Objekt angeschaut und...
  5. Woher bekomme ich (Edel)splitt 1/3?

    Woher bekomme ich (Edel)splitt 1/3?: Hallo, wollte meine Betonpflastersteine verfugen mit Edelsplitt 1/3. Doch irgendwie scheint es ein Problem zu sein, sowas zu bekommen. Ich war...