Dämmen bzw. Dichten mit Isopol?

Diskutiere Dämmen bzw. Dichten mit Isopol? im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich bin dabei eine ETW mit Flachdachanbau zu erwerben. Der Anbau hat ca. 20m², das Dach wird zukünftig vom Bewohner im 1. OG als...

  1. #1 cvohburger, 30.09.2006
    cvohburger

    cvohburger

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    München
    Liebes Forum,
    ich bin dabei eine ETW mit Flachdachanbau zu erwerben. Der Anbau hat ca. 20m², das Dach wird zukünftig vom Bewohner im 1. OG als Dachterrasse genutzt. Der Verkäufer saniert das Haus aber nicht das Flachdach. Seiner Aussage nach ist das "in Ordnung". Ich bin zwar kein Experte aber auch nicht ganz doof. Die Katze im Sack möchte ich nicht kaufen. Ich gehe davon aus, dass die Dämmung unzureichend ist, dicht ist das Dach zwar aber die Frage ist wie lange noch. Nun bin ich auf die Beschichtung mit ISOPOL PUR Schaum gestoßen. Ist das die Lösung meines Problems? Die Sonneneinstrahlung sollte nicht das Problem sein, da wie gesagt eine Dachterrasse mit Platten oder Holzplanken drauf kommt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Material?
    Wer kennt jemand in München, der Erfahrung mit der Begutachtung von Flachdächern hat ohne, dass ich mindestens 1000 EUR locker machen muss damit der Herr/die Dame überhaupt aufsteht?
    Vielen Dank für alle Informationen.
    Beste Grüße
    c. Vohburger
     
  2. #2 Klaus Gross, 02.10.2006
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Bei der Handwerkskammer in München bekommen Sie die Anschriften von öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen im Dachdeckerhandwerk.
    Vorab nur soviel: Lassen Sie die Finger von PUR Schaum als Abdichtung, das funktioniert nicht.........
     
Thema: Dämmen bzw. Dichten mit Isopol?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isopol erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Dämmen bzw. Dichten mit Isopol? - Ähnliche Themen

  1. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...
  2. Heizkörpernischen dämmen

    Heizkörpernischen dämmen: Hi zusammen, Ich habe in meinem Altbau, Bj. 1978 einige Heizkörpernischen, die ich im Zuge der Erneuerung einiger Heizkörper dämmen möchte. Bei...
  3. Kaltdach dämmen, Ziegel verstrichen und dicht : Unterspannbahn weglassen ?!

    Kaltdach dämmen, Ziegel verstrichen und dicht : Unterspannbahn weglassen ?!: Hallo, bei der Dämmung meines Kaltdaches möchte ich eine Zwischensparrendämmung machen. Das Dach ist dicht und die Ziegel mit Zement...
  4. Dachboden zugig - Dämmen, dicht machen?

    Dachboden zugig - Dämmen, dicht machen?: Hallo, mein erster Post, aber ich habe versucht, mich schon einzulesen....gerade über das Thema Dachdämmung. Eigentlich wollte ich unser...
  5. Dich innen selbst Dämmen/Dichten

    Dich innen selbst Dämmen/Dichten: Dach innen selbst Dämmen/Dichten Hallo, ich möchte bei unserem zukünftigen Neubau EFH die Dach-Innenverschalung (Rockwool, Dampfbremse, Lattung,...