Flachdachaufbau Garage

Diskutiere Flachdachaufbau Garage im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe im Netz irgendwie nicht die richtigen Quellen gefunden. Es geht um unser Garagendach, das als Flachdach mit 2% Neigung ausgelegt...

  1. #1 olli295, 21.02.2008
    olli295

    olli295

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    habe im Netz irgendwie nicht die richtigen Quellen gefunden. Es geht um unser Garagendach, das als Flachdach mit 2% Neigung ausgelegt ist. Aufbau: Poroton-Mauerwerk (Teile der Garage sind beheizbare Räume, deshalb als T9), oben Ringanker, dann Sparren und Holzverschalung mit zweilagiger Abdichtung. An der Seite Bretterverkleidung mit Schiefer.

    a) Muß/sollte zwischen den Sparren ausgemauert werden oder reicht es, wenn oberhalb des Ringankers "nur" Dämmstoff kommt und nach unten (innen) Folie und GK? Insbesondere bei den beheizten Räumen?

    b) Reicht eine Dachaufkantung von 4 cm bei einer Dachfläche von 10 x 6,5 m aus?

    Vielen Dank + schöne Grüße,
    Oliver
     
Thema: Flachdachaufbau Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbau flachdach garage

Die Seite wird geladen...

Flachdachaufbau Garage - Ähnliche Themen

  1. Wie plant ihr den Flachdachaufbau/ Deckenaufbau

    Wie plant ihr den Flachdachaufbau/ Deckenaufbau: Wie plant ihr den Aufbau einer Decke, eines Flachdachs? Damit meine ich alle Bestandteile, welche auf der tragenden Konstruktion aufliegen:...
  2. Flachdachaufbau

    Flachdachaufbau: Guten Abend zusammen. Ich baue derzeit ein Walmdachhaus mit einem ca. 1,2 Meter breiten umlaufenden Flachdach. Die Kostruktion soll laut...
  3. Wand- und Flachdachaufbau Tauwasserproblem?

    Wand- und Flachdachaufbau Tauwasserproblem?: Hallo! Erstmal dankeschön für dieses tolle Forum! Bin schon ne Weile hier stille "Mitleserin" und hab schon sehr viele interessante Denkanstöße...
  4. Flachdachaufbau

    Flachdachaufbau: Moin, mal ne kurze Frage. Wie ist ein Flachdach aufzubauen bei Balkenlage beplankt mit Rauspund? MFg georg tenor
  5. Flachdachaufbau

    Flachdachaufbau: Hallo, es geht bei meiner Frage zwar nicht um Abdichtung von einem Keller aber von einem Garagendach! Ich werde auf meiner Garage eine...