Estrich - Mangel oder normal

Diskutiere Estrich - Mangel oder normal im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem wir einen Anhydridfliessestrich im Haus bekommen haben, sind uns ein Paar Bereiche aufgefallen, die eigenartig...

  1. #1 tcdiscoz, 29.10.2009
    tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    nachdem wir einen Anhydridfliessestrich im Haus bekommen haben, sind uns ein Paar Bereiche aufgefallen, die eigenartig aussehen. Könnt ihr uns sagen, um was es sich dabei handelt und auch, ob es sich um einen Mangel handelt. Ggf. würden wir dann mit dem Estrichleger sprechen, wegen Beseitigung.

    Hier die Bilder:

    Estrich schimmert stellenweise:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kleine Krater auf Oberfläche:
    [​IMG]

    Verlaufen:
    [​IMG]

    Weisse Brocken / Styroporteilchen ?
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Danke und Gruss,

    TC
     
  2. #2 S.Oertel, 29.10.2009
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Tach auch,

    Lainmeinung(!)

    Ich sehe da nix, was mir schalflose Nächte bereiten würde - außer: Was ist denn das im Vordergrund von Bild1?

    Die "Speckschicht" wird sowieso abgeschliffen und die paar Blasen haste umsonst...

    Gruss
    Sven
     
  3. #3 tcdiscoz, 30.10.2009
    tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Bild 1 sind dieselben "Krater" wie im Bild 3 ...
     
  4. #4 Pascal82, 30.10.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    die kleinen kraterchen sind nicht weiter tragisch,
    die styroporflunzlen kommen davon wenn vor bzw. nach der verlegung der FBH nicht 100%ig sauber rausgesaugt wurde.

    mit nem bauschaber über die ränder (sonnst hast du an den randdämmstreifen später leichte überstände die baim bodenlegen stören...), die krater und styroporflunzeln schaben
    (noch ind er ersten woche wenn der estrich noch nicht seine endfestigkeit hat) und gut is.....

    aber ich bin nur laie und so hab ichs gemacht.....

    ps. den randdämmstreifen hätte man schöner um die ecke biegen können- ist aber so sicher auch kein problem---
     
Thema: Estrich - Mangel oder normal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich scharben

Die Seite wird geladen...

Estrich - Mangel oder normal - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein Mangel Estrich

    Ist das ein Mangel Estrich: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl dem Estrich (siehe Bilder) - muss der Trenndämmstreifen an der Wand anliegen? - sind die Blasen im...
  2. Zu dünner Estrich, Toleranz oder Mangel

    Zu dünner Estrich, Toleranz oder Mangel: Hallo, bei unserem Neubau ist der Estrich zu dünn. Es fehlen etwa 1,7 - 2 cm. Das hat jetzt eine Reihe Probleme, da Fenster und Küchenplatten...
  3. Estrich - Verlegung mit oder ohne Mangel?

    Estrich - Verlegung mit oder ohne Mangel?: Guten Abend zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit still mit, während wir unser Haus durch einen Bauträger errichten wird. Letzte Woche...
  4. Schallbrücke Estrich im Heizkreisverteiler- Mangel und wenn ja, wie beheben/mindern?

    Schallbrücke Estrich im Heizkreisverteiler- Mangel und wenn ja, wie beheben/mindern?: Mein Bauträger hat den Estrich selbst verlegt und im Bereich der Heizkreisverteiler für die FBH ist der Estrich in die Kästen reingelaufen:mauer....
  5. Was stellt bei meinem Estrich alles einen Mangel dar?

    Was stellt bei meinem Estrich alles einen Mangel dar?: Hallo zusammen, nachdem ich den 30 Jahre alten Zementestrich wegen zahlreicher Risse im Wohnzimmer entfernt habe, habe ich letzte Woche einen...