Putz auf GKP

Diskutiere Putz auf GKP im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wenn ich im Obergeschoß meine GK-Trennwände mit Kalk-Zement-Putz überziehen will, muss ich auf irgendwas Spezielles achten? Oder können...

  1. #1 audipower19, 25.11.2010
    audipower19

    audipower19

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wenn ich im Obergeschoß meine GK-Trennwände mit Kalk-Zement-Putz überziehen will, muss ich auf irgendwas Spezielles achten?
    Oder können die genauso einfach wie Mauerwerk geputzt werden?

    Danke und Grüße audipower19
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Bitte möglichst erst die Suchfunktion nutzen! :28:

    Diese Frage hatten wir bereits, z.B. hier.
     
  3. #3 Gast14207, 25.11.2010
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    darf ich mal fragen

    warum diese Idee, GKP mit Kalk-Zement zu verputzen?

    Grüße
    Stefan
     
Thema: Putz auf GKP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum risse im Putz entstehen an neuer GKP wand Balken

    ,
  2. putz gkp

Die Seite wird geladen...

Putz auf GKP - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...