Fliesen Waschküche Dichtung

Diskutiere Fliesen Waschküche Dichtung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kurz eine Frage und zwar möchte ich meine Waschküche fliesen. Jetzt die Frage an Euch ob ich den Zementestrich mit...

  1. 123los

    123los

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo zusammen,

    kurz eine Frage und zwar möchte ich meine Waschküche fliesen. Jetzt die Frage an Euch ob ich den Zementestrich mit Dichtschlämme, "flüssiger Dichtfolie", etc. abdichten sollte?

    Die Waschküche hat zwar einen Abfluss aber die feuchtebelastung wir in der Regel sicher beim nass auswischen bleiben und keine länger anhaltende Feuchte auf dem Boden vorhanden sein. Falls die Info noch notwendig ist, der Keller ist als weiße Wanne ausgeführt.

    Könnt Ihr mir einen Tip geben?

    Vielen Dank und Grüße!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, dichte es ab
     
  3. #3 floba arb, 20.12.2013
    floba arb

    floba arb

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Unterfranken
    Ein Raum mit Bodeneinlauf ist in der Regel als Nassraum klassifiziert.
    Daher ordgnungsgemäße Verbundabdichtung rein und du bist auf der sicheren Seite.

    Beim Bodeneinlauf auf den Anschlussflansch für die Verbundabdichtung achten, sonst kannst du die auch sein lassen.
     
  4. 123los

    123los

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Reutlingen
    Danke für Eure Antworten! Habt mich überzeugt ;-)

    Habe bisher nicht an einen etwaigen Gewährleistungsfall zum Fertighaushersteller in dem Raum gedacht, bei dem der sich dann evtl über die nicht ordnungsgemäße Dichtung rauswindet. Auch wenn er nicht als ein echter Feuchtraum genutzt wird.

    Danke noch mal!
     
  5. #5 miasanmia2013, 03.01.2014
    miasanmia2013

    miasanmia2013

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systembetreuer
    Ort:
    Günzburg
    Hallo zusammen...ich habe ein Problem: ich habe diese Verbundabdichtung auf dem Boden angebracht.
    Kann ich jetzt noch den Haftgrund aufbringen oder hätte ich das davor machen sollen???
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welchen Haftgrund?
     
Thema: Fliesen Waschküche Dichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschküche Keller abdichten

    ,
  2. waschkeller boden abdichten

    ,
  3. bodenfige waschküche abdichten

    ,
  4. abdichtung waschküche
Die Seite wird geladen...

Fliesen Waschküche Dichtung - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  3. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  4. Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig

    Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig: Hallo liebe Experten, Ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen, aber hierzu noch nichts gefunden: wir haben ein Haus (BJ 1961) gekauft und...
  5. Waschküche fliesen - Wasserablauf

    Waschküche fliesen - Wasserablauf: Guten Tag zusammen, ich habe vor, unsere Waschküche im Keller mit einem Fliesenbelag zu versehen. In der Mitte des Raumes befindet sich ein...