Abdichtung Vorstehende Bodenplatte im Außenbereich zur Klinkerhauswand

Diskutiere Abdichtung Vorstehende Bodenplatte im Außenbereich zur Klinkerhauswand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten Dies Thema wurde sicherlich schon öfters beschrieben,nur habe ich nichts derartiges gefunden. Der damalige Vorbesitzer des...

  1. #1 DER RONNY, 06.05.2015
    DER RONNY

    DER RONNY

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Borken
    Hallo liebe Experten
    Dies Thema wurde sicherlich schon öfters beschrieben,nur habe ich nichts derartiges gefunden.
    Der damalige Vorbesitzer des Hauses hatte damals die Bodenplattedes Hauses etwa 2,8m weiterführend geplant um die Fläche als Terasse zu benutzen.
    Jetzt ist es eine gepflasterte Fläche und ist eine Tiefgarageneinfahrt.
    Und jetzt kommt es:
    Es wurde warum auch immer 5cm Estrich darauf gegossen und zur Klinkerwand hin abgedichtet.Der Estrich ist ja stark Wasserziehend und hat permanent Kantakt zum Klinker,damit Feuchte in der Innenwand.
    Nachdem ich die Pflastersteine aufgenommen habe und den Estrich entfernt habe.Damit ich das sickernde Wasser vom Gebäude abhalte,
    habe ich um erstmal eine künstliche Betonkante/Rinne zu schaffen in die Bodenplatte eine Rinne eingearbeitet.Mit Gefälle nach rechts.
    Rechts im Bild endet die Bodenplatte daneben der Bodeneinlauf und darunter befindet sich ein Drainagerohr.
    Nachdem es nun mehrfach stark geregnet hat, funktioniert die Rinne tatsächlich sehr gut.

    Ich möchte zur Abdichtung von von Bodenplatte zum Klinker Quick-Mix 2K Reaktivabdichtung nehmen.
    Wie kann ich die Rinne Wasserisolierend gestallten?Auch mit der Reaktivabdichtung?Dichtschlämme?
    Ich wäre sehr über eure Tips dankbar
     
  2. #2 DER RONNY, 06.05.2015
    DER RONNY

    DER RONNY

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Borken
    Hier noch ein Paar Fotos

    2015-05-06 19.16.32.jpg 2015-05-06 19.16.46.jpg
     
  3. #3 Halbwissender, 07.05.2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Ich würde eher darüber nachdenken die Bodenplatte wenn möglich zu öffnen oder entfernen?
     
Thema:

Abdichtung Vorstehende Bodenplatte im Außenbereich zur Klinkerhauswand

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Vorstehende Bodenplatte im Außenbereich zur Klinkerhauswand - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Abdichten Auffangbecken

    Abdichten Auffangbecken: Hallo zusammen. Wie könnte ein gemauerter Wasserauffangbecken (ca. 2x4 m) innenseitig abgedichtet werden? Der Raum ist eine kleine...
  5. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...