LED Außenlampen

Diskutiere LED Außenlampen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir möchten gerne LED Außenlampen anbringen. Die Lampen benötigen einen Trafo. Wo installiert man in der Regel den Trafo für solche...

  1. #1 netweb5, 11.04.2012
    netweb5

    netweb5

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    wir möchten gerne LED Außenlampen anbringen. Die Lampen benötigen einen Trafo. Wo installiert man in der Regel den Trafo für solche Lampen? Im Keller und macht dann eine Zuleitung?

    Viele Grüße
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wieso benötigen die Leuchten einen "Trafo"? Es gibt auch LED Leuchtmittel die mit Netzspannung versorgt werden.

    Ansonsten mal einen Blick auf den Trafo werfen und schauen, was dort zur IP Klasse steht. Ich würde das Teil grundsätzlich irgendwo im Innenbereich verstecken. Je nach Last muss aber der Leitungsquerschnitt etwas höher ausfallen als bei Netzbetrieb.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

LED Außenlampen

Die Seite wird geladen...

LED Außenlampen - Ähnliche Themen

  1. Außenlampen bewegungsmelder + Zeitschaltuhr

    Außenlampen bewegungsmelder + Zeitschaltuhr: Hallo Unsere außenbeleuchtung hat derzeit 3 bewegungsmelder. Jetzt habe ich gesehen das es auch Zeitschaltuhren gibt. Hab auch nur für die...
  2. Außenlampe und -kamera an einem Wandauslass realisieren

    Außenlampe und -kamera an einem Wandauslass realisieren: Hallo zusammen, wir haben am Hauseingang einen Lampenauslass, an dem aktuell eine Lampe angeschlossen ist. Nun möchte ich aber zusätzlich eine...
  3. Lätzchen für sabbernde Außenlampe

    Lätzchen für sabbernde Außenlampe: Hallo, wahrscheinlich hat es jeder schon mal gesehen. Eine Außenlampe an hellem Putz und darunter eine Schmutzspur senkrecht nach unten (siehe...
  4. Mineralwolle Dämmung Durchbohren für Außenlampe / Außensteckdose

    Mineralwolle Dämmung Durchbohren für Außenlampe / Außensteckdose: Hallo! Ich habe mal eine Frage an die Fachleute: Wie durchbohre ich ein zweischaliges Mauerwerk mit Mineralwolle Dämmung? Ich möchte...