Betontreppenstufen fliesen oder anders ?

Diskutiere Betontreppenstufen fliesen oder anders ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Unser Treppenhaus hat 35 Betonstufen , schöne alte an manchen Stellen ausgelatschte Trittflächen. Die Besonderheit an unseren schönen...

  1. #1 Marijana, 21.06.2008
    Marijana

    Marijana

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinen und Anlagenmonteur
    Ort:
    Pulsnitz
    Hallo,
    Unser Treppenhaus hat 35 Betonstufen , schöne alte an manchen Stellen ausgelatschte Trittflächen. Die Besonderheit an unseren schönen Stufen sind die im Durchmesser ca. 5 cm runden überstehenden Kanten. Fliesen hatten wir überlegt, aber keine richtige Lösung gefunden. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch eine Treppe wieder auf Vordermann zu bringen, damit sie sich wieder gut wischen lässt?:confused:
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Marijana,

    überstehende Kanten abstemmen, Trittstufen aufspachteln und verfliesen.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Andere Variante:
    Beton ausbessern, dann kunststoffbeschichten.
     
Thema:

Betontreppenstufen fliesen oder anders ?

Die Seite wird geladen...

Betontreppenstufen fliesen oder anders ? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  3. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  4. Fliesen auf Betontreppenstufe

    Fliesen auf Betontreppenstufe: Hallo, ich möchte auf einer einzelnen Treppenstufe im Außenbereich 5 Fliesen (30x30cm) verlegen. Die Treppenstufe ist aus massiven Beton und...
  5. Betontreppenstufe defekt

    Betontreppenstufe defekt: Hallo, wir lassen ein EFH bauen. Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen ist eine Betontreppenstufe kaputt gegangen. Von oben kann man ein...