Bearbeitungskosten Granitarbeitsplatte für Küche

Diskutiere Bearbeitungskosten Granitarbeitsplatte für Küche im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Frage zu den Bearbeitungskosten von Granitarbeitsplatten. Mich interessiert dabei insbesondere die Bearbeitungskosten der...

  1. #1 Nimikon, 10.01.2013
    Nimikon

    Nimikon

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den Bearbeitungskosten von Granitarbeitsplatten. Mich interessiert dabei insbesondere die Bearbeitungskosten der Kanten der Granitarbeitsplatte. Hier haben wir ein Angebot, das sieht Bearbeitungskosten von 40 EUR je lfm vor.

    Für welche Kanten sind diese Kosten üblicherweise zu veranschlagen. Nur für die Kanten die vorne sichtbar sind oder auch für die Kanten die hinten an der Wand sind? Wir haben eine Kochinsel mit Sitzgelegenheit und zudem haben wir eine Arbeitsplatte an der Wand entlang.

    Die Arbeitsplatte wird eine Stärke von 3 cm haben. Müsste man die 40 EUR pro lfm für die obere Kante und für die untere Kante berechnen die also 3 cm auseinander sind (als zweimal 40 EUR) oder wird das beides zusammen als Kante verstanden (einmal 40 EUR).

    Ich wäre dankbar, wenn ihr uns hierzu noch Infos geben könntet.

    Viele Grüße,
    Nimikon
     
  2. #2 Jürgen V., 10.01.2013
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Warum fragst du nicht den der das Angebot abgegeben hat.:bierchen:
    Sowas ist in per Telefon in weniger als 2 Min geregelt.
     
  3. #3 Baufuchs, 10.01.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Da brauchst Du nicht mal nachfragen.

    Wenn nicht nur der EP von 40 €/m angegeben ist, steht im Angebot ja auch die zur Bearbeitung berücksichtigte Länge.
    Da kannst Du leicht nachrechnen, ob alle Kanten berücksichtigt sind.

    Steht da nur der EP, werden die Kanten bearbeitet, für die Du eine Bearbeitung in Auftrag gibst.
     
Thema:

Bearbeitungskosten Granitarbeitsplatte für Küche