Diverse Fragen zu Klinker

Diskutiere Diverse Fragen zu Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ich haber da so ein paar fragen zum Thema Klinkerfassade und hoffe das mir da Jemand weiterhelfen kann. 1. Angebote einholen. - Ich...

  1. zoma

    zoma

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Hallo ich haber da so ein paar fragen zum Thema Klinkerfassade und hoffe das mir da Jemand weiterhelfen kann.

    1. Angebote einholen.

    - Ich nehme mal an das auch beim Klinkern der Preis pro m² gerrechnet wird richtig? Mit was für einem Preis müsste ich denn da pro m² rechnen?

    - Wird dann bei der Flächenberrechnung nur die zu verklinkernde Fassade gerrechnet oder (hab ich mal irgendwo aufgeschnappt) werden auch Fensterflächen bei der Aufmaß/Angebotserstellung berücksichtigt bzw. müssen mit bezahlt werden obwohl da ja theoretisch und praktisch nicht gekinkert wird (sonst wirds ja dunkel).

    2. An den Fenstern sollen/müssen ja Stürze geklinkert werden da gibt es wohl zwei Möglichkeiten zum einen die Steine mit Stahlwinkel abfangen und zum Anderen Fertigstürze die sicher schöner aussehen würden.

    - Was würde der lfdm Stahlwinkel kosten?
    - Was kostet denn der lfdm. Fertigsturz?


    3. Wenn mann farbige Fugen (z.B. Anthrazit) haben möchte wird das direkt beim Klinkern mit gemacht oder wird später verfugt? Kostet sowas extra und falls ja wieviel kann man denn da rechnen und wie wird das berrechnet m² oder lfdm?


    Grüsse

    zoma
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    1. Flächen bis 2,5 m² werden übermessen, die Laibungen werden separat gerechnet und hinzugezählt.

    2. örtlich absolut verschieden

    3. Es gibt farbige Mauermörtel zum Fugenglattstrich als auch fertige eingefärbte Fugenmörtel und "Handmischungen"

    Wieso werden nicht erstmal Angebote eingeholt?
     
Thema:

Diverse Fragen zu Klinker

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen zu Klinker - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fragen rund um Profile und Dehnungsfugen

    Diverse Fragen rund um Profile und Dehnungsfugen: Hallo! Wir haben: FBH mit Estrich drüber. Im EG werden Fliesen und Parkett (schwimmend) verlegt. 1) Längste "Parkettstrecke" ist 10m lang....
  2. Diverse Fragen zur Kellerabdichtung

    Diverse Fragen zur Kellerabdichtung: Hallo zusammen, wir haben angefangen mit einem Ytong Bausatzhaus Partner zu bauen und sehen uns bei der Beratung zur Abdichtung leider im Stich...
  3. Wäscherutsche diverse Fragen

    Wäscherutsche diverse Fragen: Hallo Zusammen , Wir befinden uns gerade in der Endbauphase und haben nachträglich ein Wäscherohr einbau lassen in DN300 vom OG bis in den Keller...
  4. Diverse Mängel bei Einbau einer HST, Fenstern und Außenraffstoren - Fragen dazu

    Diverse Mängel bei Einbau einer HST, Fenstern und Außenraffstoren - Fragen dazu: Hallo liebes Forum, wir haben bei unserem Altbau, nachträglich gedämmt mit WDVS, uns entschieden zur Gartenseite 2 Fenster und 1...
  5. DG Ausbau, Diverse Fragen bezüglich Anbringung Dampfsperre auf welcher Ebene usw.

    DG Ausbau, Diverse Fragen bezüglich Anbringung Dampfsperre auf welcher Ebene usw.: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und möchte gleich einmal diverse Fragen stellen und hoffe auf kompetente Antworten. Wie in der...