OSB-Platte auf Stahltrapezblech

Diskutiere OSB-Platte auf Stahltrapezblech im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier und habe in der Sufu und bei gockel nichts passendes gefunden. Ich möchte ein Vordach bauen lassen. Dies soll mit...

  1. #1 kalliseppel, 25.11.2013
    kalliseppel

    kalliseppel

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Spessart
    Hallo,
    bin neu hier und habe in der Sufu und bei gockel nichts passendes gefunden.
    Ich möchte ein Vordach bauen lassen. Dies soll mit Stahltrapezblech abgedeckt werden. Bedingt durch die länge von 11mtr. (soll über die gesamte Hausbreite gezogen werden), hat der Schlosser den Vorschlag gemacht die Bleche quer zum Wasserlauf zu verlegen. Hintergedanke ist die Konstruktion, da diese dann nicht so aufwendig wäre. Die Abdichtung soll dann der Dachhandwerker machen indem er eine OSB-Platte aufbringt und darauf dann die Abdichtung mit Folie. Ich weiss schon welche, darf ich aber hier nicht nennen:e_smiley_brille02:
    Meine Frage:
    Kann man die OSB-Platte auf die bleche auch "kleben"? Gedanke ist der, das man dann keine Befestigung von unten sieht!

    Gruss
    Britta
     
  2. #2 Elopant, 26.11.2013
    Elopant

    Elopant Gast

    Ich würde generell noch einmal über den Dachaufbau nachdenken:

    zu den OSB Platten: mir ist keine Möglichkeit bekannt, diese Kraftschlüssig mit den Trapezblechen zu verkleben. Es gibt Profilfüller, die die Tiefsicken ausfüllen. Jedoch hat man dann noch ein Problem mit dem Kondenswasser s.u.

    zu den Trapezblechen: wenn diese Unterseitig nicht mit einem Vlies beschichtet sind oder oberseitig keine Dämmung aufgebracht wird, kann sich an der Unterseite Kondenswasser bilden und abtropfen. :think
     
  3. #3 kalliseppel, 26.11.2013
    kalliseppel

    kalliseppel

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Spessart
    Hmm, dann muss es anderst gehen.
    Danke
     
  4. #4 Kalle88, 26.11.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Und warum wird keine Schalung genommen? Fichte-Fasebrett oder ähnliches?
     
  5. #5 Gast360547, 26.11.2013
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    Moin,

    verwenden Sie eine Polystyrol Wärmedämmung, um einen ebenen Untergrund zu erhalten. Mit entsprechenden Klebern können Sie die auch auf den Stahltrapezprofilen verkleben. Möglicherweise können sie damit gleich ein Gefälle anordnen. Die Mindestdicke der Wärmedämmung zur Überbrückung der Profilsicken muss der Kollege dann der Fachregel für Abdichtungen entnehmen.

    M. f. G.

    stefan ibold
     
Thema: OSB-Platte auf Stahltrapezblech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezblech direkt auf osb verlegen

    ,
  2. trapezblech auf osb

    ,
  3. trapezblech direkt auf osb

    ,
  4. trapezblech auf osb platte,
  5. trapezblech auf osb verlegen,
  6. trapezblech auf osb platten,
  7. osb platte auf Trapezblech,
  8. osb platten unter stahlblech dach montieren,
  9. osb auf trapezblech,
  10. trapezblech osb,
  11. trapezblech auf osb montage,
  12. osb platte trapezblech,
  13. unterspannbahn bei Trapezblech auf osb,
  14. osb platten unter trapezblech,
  15. Tiefsickenbefestigung von Trapezblechen,
  16. trapezblech Dach auf osb Platte,
  17. Osb Platten auf trapezblech,
  18. trapezbleche direkt auf osbplatte,
  19. trapezbleche auf osb,
  20. Stahltrapezblech auf osb platte,
  21. Osb Platte unter vordach,
  22. trapezblech auf osb platten ver
Die Seite wird geladen...

OSB-Platte auf Stahltrapezblech - Ähnliche Themen

  1. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...
  2. OSB Platten auf rissigem Estrich

    OSB Platten auf rissigem Estrich: Moin! Folgende Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in einer Doppelhaushäfte BJ 1963. 1 Zimmer mit 18m2 (ca. 4, 3 x 4,3 m) Kleiner Flur mit...
  3. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  4. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  5. PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben

    PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben: Moin, mal ne Fragestellung in eigener Sache. Meine Kellerdecke von 1954 besteht aus IP140 Trägern mit (Stahl)betonfüllung. Die Schalbretter...