Trittschalldämmung nicht bis zum Randstreifen

Diskutiere Trittschalldämmung nicht bis zum Randstreifen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Ich habe die Trittschalldämmung in Form einer Tackerplatte mit FBH durch den Heizungsmonteur verlegen lassen. Nun hab ich an einigen...

  1. #1 RAMALAM, 29.07.2006
    RAMALAM

    RAMALAM

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Passau
    Hallo !

    Ich habe die Trittschalldämmung in Form einer Tackerplatte mit FBH durch den Heizungsmonteur verlegen lassen. Nun hab ich an einigen Stellen über drei bis vier Meter festgestellt, dass die Tackerplatte (Trittschalldämmung 30-3) ca. 2 cm Abstand - sprich Luft ohne Füllung - zum Randdämmstreifen hat.
    Muss ich mir deswegen bzgl. des Trittschalls sorgen machen oder hat die Verlegeweise, die ich selbst jedoch als schlampige Arbeit betrachte, andere negative Folgen.

    Vielen Dank schon mal

    Ram
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Ram,

    Ob noch andere negative Folgen hängt gan vom übrigen Dämmaufbau ab, insbesondere wo der Randdämmstreifen gesetzt wurde.
    Den Heizungsbauer an die Hand nehmen und nachbessern lassen.
     
Thema:

Trittschalldämmung nicht bis zum Randstreifen

Die Seite wird geladen...

Trittschalldämmung nicht bis zum Randstreifen - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung und vinylboden

    Trittschalldämmung und vinylboden: Hallo Leute. Ich brauche mal hier einen Rat. bei uns soll ein vinylboden mit integrierter trittschalldämmung gelegt werden. Ist auch schon...
  2. Trittschalldämmung auf Estrichelemente

    Trittschalldämmung auf Estrichelemente: Hallo liebes Forum, ich baue gerade unseren Dachboden mit Holzbalkendecke aus. Auf den Rauspund habe ich Rieselschutz und 10mm Ausgleichschüttung...
  3. Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung

    Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung: Moin zusammen, im Zuge unserer Sanierung soll im OG eine Fußbodenheizung installiert werden. Dachte hier an ein Dünnbettsystem (Konstruktionshöhe...
  4. Trittschalldämmung unter Estrich

    Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo liebe Experten. wir bauen aktuell mit GU, aktuell wird die Dämmung auf Rohfußboden verlegt und demnächst soll der Estrich kommen. Der...
  5. 'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich

    'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich: Hier stand nix... Danke für die Hilfe