VOB/C 5.2.1 Fachwerk Aufmaß

Diskutiere VOB/C 5.2.1 Fachwerk Aufmaß im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wie interpretiere ich die VOB/C 5.2.1 bei einem Fachwerk? Messe ich von Oberkante Schelle bis zur Unterkante Rähm, oder von Unterkante...

  1. #1 Blumenschein, 09.02.2009
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo,
    wie interpretiere ich die VOB/C 5.2.1 bei einem Fachwerk?
    Messe ich von Oberkante Schelle bis zur Unterkante Rähm, oder von Unterkante Schwelle bis zur Oberkante Rähm? Wenn ich drei Fächer nebeneinander (jeweils kleiner als 2,5qm) komplett mit Fenster ausgefüllt habe, muss ich diese dann trotzdem übermessen, oder kann ich diese abziehen, da die drei in der Summe größer sind als 2,5qm.
    Vielen Dank für Hinweise,
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 09.02.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    VOn welcher DIN reden wir denn????
     
  3. #3 Blumenschein, 09.02.2009
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster

    Hallo, vielen Dank für die erste Reaktion.
    Ich rede von der DIN 18330
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
Thema: VOB/C 5.2.1 Fachwerk Aufmaß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abrechnung Fachwerk

    ,
  2. aufmass an fachwerk

Die Seite wird geladen...

VOB/C 5.2.1 Fachwerk Aufmaß - Ähnliche Themen

  1. Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen

    Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen: Guten Tag, Ich hab teilweise eine Fachwerk Außenwand. In dem Fall hier, dort wo meine Gaube ist im Wohnzimmer. Ich hole grad ein Teil des putzen...
  2. Fachwerk ausmauern

    Fachwerk ausmauern: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus eine Dachgaube aus Fachwerk. Da das Bad in der Gaube ist und nun saniert wird, habe ich das Mauerwerk...
  3. Wasserschaden Fachwerk mit neuerem Anbau

    Wasserschaden Fachwerk mit neuerem Anbau: Hallo zusammen Ich bin der neue hier und habe leider direkt eine Frage hoffe das mir hier geholfen werden kann Hapthaus (verputztes Fachwerk)...
  4. Fachwerk durch Massivwand ersetzen

    Fachwerk durch Massivwand ersetzen: Hallo zusammen, Aufgrund Umgestaltung muss eine Türe versetzt werden. Daher wurden Pfosten, Schwelle, Strebe, Sturzriegel, etc. entfernt, die...
  5. Ausgleichsputz auf Fachwerk

    Ausgleichsputz auf Fachwerk: Liebes Bauexpertenforum, ich saniere aktuell eine Fachwerkwand von innen und möchte diese dämmen. Ausführen möchte ich das mit der Multipor...