Gebäudeenergieberater (HWK) und/oder Vor-Ort-Energieberater (BAFA)

Diskutiere Gebäudeenergieberater (HWK) und/oder Vor-Ort-Energieberater (BAFA) im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Gibt es Unterschiede zwischen Gebäudeenergieberater (HWK) und Vor-Ort-Energieberater (BAFA)? Wenn ja, welche? Gruß Fragenmonster ;)

  1. #1 Fragenmonster, 10.08.2009
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Gibt es Unterschiede zwischen Gebäudeenergieberater (HWK) und Vor-Ort-Energieberater (BAFA)? Wenn ja, welche?

    Gruß
    Fragenmonster ;)
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    (HWK) darf nur führen wer den 200h-Kurs mit abschliessender Prüfung bei der HWK bestanden hat, BAFA gelistet wird jeder der die Anforderungen nach §21 Enev erfüllt, ausgeschlossen Personen die nicht unabhängig beraten können bsp. der selbstständige Malermeister(Eigeninteresse)

    Grüsse
    Jonny
     
  3. #3 Fragenmonster, 11.08.2009
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Dürfen beide z.B. Energiepässe usw. erstellen? Oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ausstellungsberechtigt sind beide,

    Grüsse
    Jonny
     
  5. #5 Fragenmonster, 11.08.2009
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Ok, danke dir!:28:
     
Thema:

Gebäudeenergieberater (HWK) und/oder Vor-Ort-Energieberater (BAFA)

Die Seite wird geladen...

Gebäudeenergieberater (HWK) und/oder Vor-Ort-Energieberater (BAFA) - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.

    Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.: Liebe Community, aufgrund einer Unstimmigkeit in unseren Bauantragsunterlagen (GEG Nachweis), wurde ein Baustopp verhängt. Es würde mich sehr...
  3. Heizlastberechnung etc. vom Energieberater mit Haftungsausschluss

    Heizlastberechnung etc. vom Energieberater mit Haftungsausschluss: Hallo zusammen, wir haben ein altes Reihenhaus und wollen nun eine Wärmepumpe mit neuen Heizkörpern einbauen. Hierzu haben wir im Vorfeld einen...
  4. Weiterbildung Gebäudeenergieberater (HWK)

    Weiterbildung Gebäudeenergieberater (HWK): Hallo alle zusammen. Ich überlege schon seid längerem die Weiterbildung zum Gebäudeenergieberater anzufangen. Ich stelle mir aber immer öfter...
  5. Gebäudeenergieberater

    Gebäudeenergieberater: hallo zusammen, ich habe die möglichkeit an einer Teilzeitkurs zum energieberater teilzunehmen. Dauert 1 jahr und findet abends und am...