Dampfdusche selber bauen

Diskutiere Dampfdusche selber bauen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen :winken Wir wollen demnächst umbauen und uns ist für´s Bad eine Dampfdusche ins Auge gefallen. Da wir die Dusche ebenerdig...

  1. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Hallo zusammen :winken

    Wir wollen demnächst umbauen und uns ist für´s Bad eine Dampfdusche ins Auge gefallen.
    Da wir die Dusche ebenerdig haben wollen und ich bis jetzt nur diese Dampfkabinen gefunden hab, sind wir auf die Idee gekommen
    die Dampfdusche selber aufzubauen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem bau von Dampfduschen.
    Wie groß ist der Aufwand?

    Gruß Marko
     
  2. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Hallozusammen, hab ich die Frage falsch formuliert oder hat hier wirklich keiner eine Idee wie man eine Dampfdusche selber baut? Wäre für den kleinsten Tipp schon dankbar.

    Wenn noch weitere Information gebraucht werden, die ich nicht mit rein geschrieben hab, einfach fragen.

    Gruß Marko
     
  3. #3 Der Bauberater, 14.03.2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Hast Du dich schon mal mit Wasserdampf verbrannt? Das ist ganz schön schmerzhaft!
    Es gibt auch "fertige" Dampfduschen, die ebenerdig sind. Suchwort "barrierefrei" oder "Rollstuhlgerecht"
     
  4. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Ok, des wär ein Argument.

    Hab ich bisher noch keine gefunden, werd mich aber mal intensiver danach umschauen. :wow

    Herzlichen Dank für die Antwort.

    Gruß Marko
     
  5. #5 tbmaennchen, 18.03.2011
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Moin,

    ich habe einiges an Erfahrung mit Dampfduschen und kann nur sagen, man sollte sich genau die Qualität und Verarbeitung angucken.
    Wenn ihr was vernünftiges kaufen wollt und Bodengleich, dann guckt mal bei RepaBad oder Artweger, die haben soetwas....
    Aufwand ist für Laien oft zu hoch, hab schon oft solche angefangen Anlagen wieder retten müssen.....!
     
  6. #6 Rudolf Rakete, 24.03.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
Thema: Dampfdusche selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfdusche selber bauen

    ,
  2. dampfdusche bauen

    ,
  3. dampfduschen ebenerdig

Die Seite wird geladen...

Dampfdusche selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Welche Dampfdusche in fensterlosem Bad?

    Welche Dampfdusche in fensterlosem Bad?: Hallo zusammen, in einem anderen Thread habe ich den Grundriss unser fensterloses innenliegendes Duschbad bereits auf den Kopf gestellt. Hier im...
  2. Dampfbremse bei Dampfdusche....

    Dampfbremse bei Dampfdusche....: Hallo Foremsgemeinde, nächstes Jahr steht bei mir der Umbau meines Bads im DG an. Ich beabsichtige dort auf der Stirnseite (eine Seite...
  3. Dampfgenerator für Dampfdusche

    Dampfgenerator für Dampfdusche: Verkaufe Dampfgenerator für Dampfdusche http://www.dampfgenerator.at
  4. Acryl Duschtasse gerissen und undicht (Dampfdusche)

    Acryl Duschtasse gerissen und undicht (Dampfdusche): Hallo zusammen, ich habe eine Dampfdusche vor 2,5 Jahren (Keine Garantie mehr grummel) aus einem Baumarkt (1000€) gekauft. Der Dampfgenerator...
  5. Dampfduschen welche Energiequelle?

    Dampfduschen welche Energiequelle?: ich möchte eine dusche mit den neuersten angeboten ,wie dampfduschsysteme oder duschleisten instalieren. komme ich mit einem durschlauferhitzer...