Geöltes Fertigparkett nachträglich wachsen

Diskutiere Geöltes Fertigparkett nachträglich wachsen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen, ich könnte ein super-Angebot für ein recht gutes Fertigparkett bekommen (Fabrikat "Parat Vintage", Landhausdielenoptik,...

  1. #1 Kiekemal, 28.03.2013
    Kiekemal

    Kiekemal

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elekroingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo alle zusammen,

    ich könnte ein super-Angebot für ein recht gutes Fertigparkett bekommen (Fabrikat "Parat Vintage", Landhausdielenoptik, Eiche geräuchert, geölt). Leider halte ich reine Ölung für keinen ausreichenden Schutz in Küche und Flur und würde gerne wissen, ob es prinzipiell möglich ist, das nach Verlegung noch zu wachsen (Hartwachs). Ich verspreche mir davon einen besseren Schutz gegen Kratzer und Nässe.

    Hat da jemand Erfahrung? Hängt das vom verwendeten Öl ab? Kann man das an einer Probe testen und hat dann auch für die Langzeithaltbarkeit eine Aussage? Gibt es "universelle" Hartwachse, die auf jeden geölten Untergrund aufgebracht werden können? Der Hersteller sagt erstmal "Nö"... aber leider ohne Begründung.

    Es dankt und grüßt - Stefan
     
  2. #2 Gast036816, 28.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    aus meiner erfahrung nur möglich, wenn du die ölung weitestgehend runter bekommst.
     
Thema:

Geöltes Fertigparkett nachträglich wachsen

Die Seite wird geladen...

Geöltes Fertigparkett nachträglich wachsen - Ähnliche Themen

  1. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  2. Parkett Eiche weiß geölt

    Parkett Eiche weiß geölt: Hallo zusammen, wegen eines Wasserschadens bekommen wir im Wohnzimmer ein neues Parkett. Bislang hatten wir Hochkantlamellen (23mm) in Eiche...
  3. Wandfarbe etc auf geöltem Parkett

    Wandfarbe etc auf geöltem Parkett: Hi Alle, der Maler war wohl zu faul, den geölten Parkettboden abzudecken. Jetzt finden sich im gesamten Haus überall gräuliche Schlieren an den...
  4. Weiss geölte Dielen

    Weiss geölte Dielen: Hallo forum, hat jemand Erfahrungen mit Weiss geölten Dielen gemacht? Uns wurde von mehreren Seiten davon abgeraten, weil dieser Boden sehr...
  5. Verhalten von geölten Fertigparkett "normal" ?

    Verhalten von geölten Fertigparkett "normal" ?: Hallo Forum, wir haben in unserer Neubauwohnung Fertigparkett der Firma Meister verlegt: Schiffsbodenparkett in Merbau geölt, 3,6mm Nutzschicht...