Statik for Dummies

Diskutiere Statik for Dummies im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich hab da mal ne Frage an die Rechenknechte im Forum. Wie rechnet man das? (2,05 kN/m x 4,4² m) + (1 kN x 4,4 m) = 6,06 kNm Ich komm...

  1. #1 Der Bauherr, 07.04.2004
    Der Bauherr

    Der Bauherr

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Norderstedt
    Ich hab da mal ne Frage an die Rechenknechte im Forum.

    Wie rechnet man das?

    (2,05 kN/m x 4,4² m) + (1 kN x 4,4 m) = 6,06 kNm

    Ich komm irgendwie nicht auf das Ergebnis von 6,06.
     
  2. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Man muss kein Rechenknecht sein, um zu erkennen, dass man Äpfel und Birnen nicht addieren kann. Das ist Stoff der 2. Klasse Grundschule (jedenfalls in Bayern).
    .
    mfg, Ortwin
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    :D

    hellseherei auch :D

    ..ich würd halt die zahlen unterm bruchstrich auch noch dazunehmen. 8 und 4.
     
  4. #4 Der Bauherr, 07.04.2004
    Der Bauherr

    Der Bauherr

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Norderstedt
    Erleuchtung

    Danke MLS,

    die Bruchstriche sammt Nenner waren netterweise nicht mit abgedruckt.
    Das an dem Ausdruck irgendwas nicht stimmt war mir klar, ich bin nur nicht drauf gekommen was.
     
Thema:

Statik for Dummies

Die Seite wird geladen...

Statik for Dummies - Ähnliche Themen

  1. Sparren außen aufdoppeln - Statik??

    Sparren außen aufdoppeln - Statik??: Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
  2. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  3. Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?

    Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?: Hallo Zusammen, mir stellt sich die Frage in kommender Zeit ggf. eine Wohnung zu erwerben. Ich weiss über diese Wohnung in einem Haus BJ Ende...
  4. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  5. Statik für Dummies...

    Statik für Dummies...: Hallo, ich habe eine Frage an die anwesenden Statiker. Ich möchte ein Aquarium in ein Kragarmregal stellen und will berechnen, wie tragfähig...