Mauerrisse

Diskutiere Mauerrisse im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; nabend ihr experten, an was liegts ? querrisse in den aussenwänden über die hausecken. das haus besteht zum teil aus alt - und neubau. auf die...

  1. wolle

    wolle Gast

    nabend ihr experten,

    an was liegts ? querrisse in den aussenwänden über die hausecken. das haus besteht zum teil aus alt - und neubau.
    auf die erste wurde eine zweite etage gemauert.
    das unter altmauerwerk besteht aus verschiedenen
    materialien.
    die innenwände (trockenbau zum teil) reißen von den
    aussenwänden, inzwischen kann ich da locker ein dickeres
    messer einschieben, weil auch die tabette gerissen ist.
    an den oberen ecken der innentüren gibt es ebenfalls risse
    in den wänden.
    :respekt dem bauerherren, der auch bauunternehmer ist :boxing
     
  2. #2 Michael Prieß, 10.10.2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Ein oder mehrer Bauteile konnten sich nicht behinderungsfrei verformen. Warum ist vor Ort zu klären.
     
  3. wolle

    wolle Gast

    w.o.

    verstehe ich nicht ganz :confused:
     
Thema: Mauerrisse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bau mauerriss

Die Seite wird geladen...

Mauerrisse - Ähnliche Themen

  1. Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller

    Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beim Thema Bauen ein Laie. Ich möchte eine Frage in die Runde geben zur Einschätzung einer Schadensursache:...
  2. Beim Entkernen Mauerrisse entdeckt

    Beim Entkernen Mauerrisse entdeckt: Moin! Wir hatten ein 60er Jahre Haus gekauft, vorher mehrfach besichtigt und ein paar "kleinere" Mängel festgestellt, die auf das Alter zurück zu...
  3. Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.

    Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.: Wir haben heute festgestellt, daß wir etliche teils eheliche Risse im Putz haben. Die Risse waren gestern noch nicht vorhanden. Zur Seit gestern...
  4. Mauerrisse an Gehweg

    Mauerrisse an Gehweg: Hallo zusammen, an einem Fußweg wo ich oft vorbeigehe grenzt eine Garagenwand an. Seit mehreren Monaten beobachte ich hier wachsende Risse, s....
  5. Wasserschaden

    Wasserschaden: Hallo zusammen, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand zu meinem senkrechten Mauerriss im Badezimmer etwas sagen kann. Dieser Riss...