Anbringen der Z- folie über Fenster

Diskutiere Anbringen der Z- folie über Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich baue gerade ein EFH, dessen Mauer aus einer 17,5 cm Porotonwand, 12 cm Dämmung, 4 cm Luftschicht und 10,5 cm klinker besteht. Meine Frage...

  1. #1 cleversozial, 30.03.2010
    cleversozial

    cleversozial

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Buchholz
    Ich baue gerade ein EFH, dessen Mauer aus einer 17,5 cm Porotonwand, 12 cm Dämmung, 4 cm Luftschicht und 10,5 cm klinker besteht. Meine Frage lautet: Wie muß die Z- Folie über den Fenstern und Türen angebracht werden. Bei mir ist das in zwei Varianten geschehen. 1. Die Z-Folie ist unter der Dämmung am Mauerwerk befestigt, so dass man die Dämmung von unter nicht mehr sehen kann. Sie befindet sich in der Z- Folie, die dann natürlich im klinker befestigt ist. 2. Die Dämmung ist von unten sichtbar und davor befindet sich die Z- Folie, die dann in den kliker greift. Welche Variante ist nun richtig bzw. wo ist der Vor-bzw. Nachteil.
    Vielen Dank für Rückmeldungen.
     
Thema: Anbringen der Z- folie über Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z folie bei fenstern

    ,
  2. Z-Folie über Fenstersturz

    ,
  3. z folie über fenster

    ,
  4. z sperre über Sturz ,
  5. z Folie fenster sturz,
  6. fensterbau z folie wo anbringen,
  7. z-folie anbringen,
  8. Z- Folie Mauerwerk,
  9. Z-Folie über fenster,
  10. klinker z folie über fenster,
  11. klinker z folie unter fenster,
  12. mauerwerks folie über den fenstern
Die Seite wird geladen...

Anbringen der Z- folie über Fenster - Ähnliche Themen

  1. Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen

    Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen: Hallo zusammen, vorab hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin, diese kam mir am passendesten vor. Wir haben ein (Neu)bau...
  2. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  3. Turnringe an Altbaudecke anbringen

    Turnringe an Altbaudecke anbringen: Servus ans Forum! An unsere Altbaudecke (Baujahr ca. 1930-40er) sollen Turnringe. Dafür braucht es mindestens zwei Ankerpunkte, 50cm voneinander...
  4. Terrasse undicht - müssen Schweißbahnen runter vor Anbringung von Folie?

    Terrasse undicht - müssen Schweißbahnen runter vor Anbringung von Folie?: Vor leider erst 2 Jahren haben wir unsere unterkellerte Terrasse angelegt - mit Schweißbahnen (3-4 lagig), Drainagevlies, Kies und darauf...
  5. Terrasse undicht - müssen Schweißbahnen runter vor Anbringung von Folie?

    Terrasse undicht - müssen Schweißbahnen runter vor Anbringung von Folie?: Vor leider erst 2 Jahren haben wir unsere unterkellerte Terrasse angelegt - mit Schweißbahnen (3-4 lagig), Drainagevlies, Kies und darauf...