Haus von 72 mit Nachtspeicher

Diskutiere Haus von 72 mit Nachtspeicher im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, mir wurde ein Haus angeboten, welches über Nachtspeichergeräte beheizt wird. Baujahr Haus: 1972 Wohnfl. : 80m2 Keller: 80m2 (davon...

  1. #1 Gast888, 27.07.2005
    Gast888

    Gast888 Gast

    Hallo,

    mir wurde ein Haus angeboten, welches über Nachtspeichergeräte beheizt wird.

    Baujahr Haus: 1972
    Wohnfl. : 80m2
    Keller: 80m2 (davon 15 beheizt)

    Verglasung: WZ Doppelverglasung, sonst Einfachverglasung

    Fragen:
    a) mit welchen Heizkosten oder kwh pro Jahr muß man in etwa rechnen?

    b) Was ist bezüglich der Nachtspeicher zu beachten. Was sollte ich prüfen um keine bösen Überraschungen nach dem Kauf zu erleben?
     
  2. #2 Distler, 27.07.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
Thema:

Haus von 72 mit Nachtspeicher

Die Seite wird geladen...

Haus von 72 mit Nachtspeicher - Ähnliche Themen

  1. Haus versehentlich geflutet

    Haus versehentlich geflutet: liebe Leute, Betrifft: unser Hausneubau mit Generalunternehmer. Am Freitag ging der Installateur weg, heute Mittag stellen wir fest, dass im EG...
  2. Haus - Iso Span - 70er Jahre

    Haus - Iso Span - 70er Jahre: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorweg einmal ein paar Informationen. Ich habe mir ein Haus Bj. 1971 angeschaut, was uns vom Schnitt her...
  3. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...
  4. Dachbodendämmung Haus Bj. 1956

    Dachbodendämmung Haus Bj. 1956: Guten Abend, Ich stecke gerade in den Renovierungsarbeiten meines erworbenen Hauses aus 1956. Ein Thema, mit dem ich mich aktuell beschäftige,...
  5. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...