Badezimmer Dämmung unter Dusche und Badewanne

Diskutiere Badezimmer Dämmung unter Dusche und Badewanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben ein Bungalow mit Fussbodenheizung und ohne Keller. Auf die Bodenplatte kommt Dämmung. Ein normales WC kommt einfach auf...

  1. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hallo,

    wir haben ein Bungalow mit Fussbodenheizung und ohne Keller. Auf die Bodenplatte kommt Dämmung.

    Ein normales WC kommt einfach auf gefliesten Estrich drauf oder?

    Bei WandhängendesWC müssen diese Füße auf die Bodenplatte. Also in diesem Bereich kommt keine Dämmung auf die Bodenplatte?
    Die Badewanne und die Duschtasse kommen auch auf die Bodenplatte und darunter ist auch keine Dämmung?

    Entstehen dadurch nicht Wärmebrücken?

    Wenn man die Badewanne und die Duschtasse auf den Esstrich stellt, dann ist der Aufbau so hoch.

    Gruß
     
Thema:

Badezimmer Dämmung unter Dusche und Badewanne

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Dämmung unter Dusche und Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Fussbodenaufbau/Dämmung Badezimmer

    Fussbodenaufbau/Dämmung Badezimmer: Hallo, wir sind gerade bei unserer Badplanung, die Position der Elemente steht grob fest, bevor die Sanitärfirma loslegen kann, müssen wir den...
  2. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

    Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  3. Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!

    Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!: Hallo zusammen, unser Badezimmer müsste gedämmt werden. Dazu bräuchte ich mal etwas Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Materialien....
  4. Dämmung am Badezimmer nass

    Dämmung am Badezimmer nass: Hallo zusammen, ich als ausgewiesener Antiexperte habe mal vorab eine / mehrere Fragen. Vorgeschichte: vor 6 Jahren wurde durch einen...
  5. Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?

    Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?: Guten Tag Zusammen, ich bin am sanieren unseres Badezimmers habe folgendes Problem: Das Haus hat Vollwärmeschutz BJ85 aber kein neues,...