Tresen mit Rigips gestalten

Diskutiere Tresen mit Rigips gestalten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! wir ziehen grad in eine neue Wohnung um und haben folgendes Problem. (habe ein Bild als Anhang hochgeladen , hoffe das funktioniert)...

  1. #1 Muffinman, 01.07.2011
    Muffinman

    Muffinman

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    wir ziehen grad in eine neue Wohnung um und haben folgendes Problem.
    (habe ein Bild als Anhang hochgeladen , hoffe das funktioniert)

    Wohnzimmer und Küche sind bei uns miteinander Verbunden. Um die Küche vom Wohnzimmer optisch ein wenig zu trennen, soll eine Rigipswand eingezogen werden (rote linie). Diese wand soll 1m in den Raum hineinragen und 1m Hoch sein, ähnlich wie ein Tresen wenn man eine Küchenplatte darauf montiert.
    Der küchenplaner meinte bei der Planung, das das absolut kein problem sei und jeder das hinkriegt und hat die Küche darauf abgestimmt.

    Jetzt hab ich aber mal versucht Informationen zu finden, wie man eine solche wand bauen kann und das ist recht mager.
    ich finde haufenweise Lösungen, wenn die Wand von einer Wand zur anderen Wand verläuft. Soll Sie aber nach 1m aufhören und auch nur 1m hoch sein, sieht es mager aus.

    daher meine Frage, ist es überhaupt möglich so eine frei im Raum endende kleine Wand mit Rigips wänden aufzubauen?
    Gibs da vielleicht irgentwelche speziellen Schienen oder ähnliches?
    gibt es eine bessere Lösung (ausser Mauern) ?

    Ich danke im voraus bereits für Eure hilfe.

    mfg Muffinman
     
  2. #2 Gast943916, 01.07.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    die Wand wird genauso gebaut, als wenn sie den Raum komplett abtrennen würde, nur eben nicht so hoch und oben mit "Deckel". Ich würde aber 20mm Platten verwenden, anstatt der 12,5 mm
     
Thema: Tresen mit Rigips gestalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips theke

    ,
  2. tehkeaus Trockenbau

    ,
  3. theke aus trockenbau

Die Seite wird geladen...

Tresen mit Rigips gestalten - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  3. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  4. Tresen auf Rigips wand aufsetzen

    Tresen auf Rigips wand aufsetzen: Hallo Jungs, ich lese hier schon eine Zeit lang mit, nun zu meiner Frage, Ich habe eine Wohnung gekauft und möchte nun ein paar Änderungen...
  5. Ein Blinder sitzt am Tresen in einer Bar...

    Ein Blinder sitzt am Tresen in einer Bar...: Ein Blinder sitzt am Tresen in einer Bar, und schreit zum Barkeeper: "Hey, willst du einen Blondinen-Witz hören?" In der Bar wird es...