Brüstungsgeländer feuerverzinkt oder lackiert - Preisunterschied

Diskutiere Brüstungsgeländer feuerverzinkt oder lackiert - Preisunterschied im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, kann jemand einen Anhaltspunkt geben was der Preisunterschied zwischen einem feuerverzinkten Stahl und 'Stahl antratith farben'...

  1. #1 kyndall, 07.01.2013
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    Hi,


    kann jemand einen Anhaltspunkt geben was der Preisunterschied zwischen einem feuerverzinkten Stahl und 'Stahl antratith farben' beschichtet sein könnte - es geht um 3 Brüstungsgitter mit je 82 cm Breite, eins mit 1,7m Breite und ein Geländer mit ca 9 m.
    Danke schonmal für alle Antworten.
     
  2. #2 Gast036816, 07.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nöö - aufgrund der beschreibung unmöglich. wenn du aber sparen willst, ist die nicht-verzinkte variante am ende teurer - wenn alles draußen steht.
     
  3. #3 kyndall, 07.01.2013
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    beide varianten sind verzinkt, die eine zusätzlich noch beschichtet oder lackiert
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann war Deine Fragestellung ne Frechheit...
     
  5. #5 Alfons Fischer, 07.01.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    wie groß der Preisunterschied ist, weiß ich nicht. Nur dass es ein gewisser Aufwand ist, neu feuerverzinkte Teile zu streichen. Diese müssen nämlich in der Regel vorbehandelt werden, bevor gestrichen werden kann... Und dann vermutlich mind. 2x streichen. und das bei rund 12 lfm...
     
  6. #6 Pruefhammer, 07.01.2013
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    was spricht gegen Edelstahl?
    Oft kein so großer Preisunterschied.
     
  7. #7 Gast036816, 07.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Julius - sieh es ihr nach. ich habe nachgefragt, sie hat es bemerkt und korrigiert. da gibt es schlimmere sachen hier im form.

    kyndall - du müsstest noch ergänzen, wie die geländer insgesamt aussehen, füllung usw. vielleicht stellst du ein bild oder eine zeichnung ein.
     
  8. #8 kyndall, 07.01.2013
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    @ Julius: Ich weiß ÜBERHAUPT nicht, was du meinst mit 'Frechheit'. Es geht um die annähernde Bezifferung des ZUSÄTZLICHEN AUFWANDS UM EINE VERZINKTE VERSION NOCH ZU BESCHICHTEN. Wenn ich das unklar ausgedrückt haben bitte ich untertänigst um Vergebung, aber was daran eine FRECHHEIT ist, kann ich nicht erkennen. ich finde es eine Frechheit, dass einem hier immer gleich öffentlich üble Absichten unterstellt werden. Wie schon mehrfach geschrieben, ich bin LAIE!!! Wenn ich alles wüßte, käme ich nicht auf diese site.
     
Thema: Brüstungsgeländer feuerverzinkt oder lackiert - Preisunterschied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preisunterschied stahl verzinkt oder lakiert

    ,
  2. unterscheid geländer gestriche/feurverzinkt

Die Seite wird geladen...

Brüstungsgeländer feuerverzinkt oder lackiert - Preisunterschied - Ähnliche Themen

  1. Außentreppe aus Stahl, feuerverzinkt, pulverbeschichten oder lackieren?

    Außentreppe aus Stahl, feuerverzinkt, pulverbeschichten oder lackieren?: Hallo an alle, wir sind gerade dabei zu Hause eine neue Außentreppe (1,5 Stockwerke, 20 Stufen, 2 Podeste) zu realisieren und sind gerade dabei...
  2. 6m Brüstungsgeländer an WDVS

    6m Brüstungsgeländer an WDVS: Hallo, wir möchten unseren Balkon sanieren und unsere Fassade mit WDVS dämmen. Unter dem Balkon befindet sich Wohnraum, daher soll dieser auch...
  3. Steinkörbe feuerverzinkt oder galvanisiert?

    Steinkörbe feuerverzinkt oder galvanisiert?: Wir möchten eine kleine Gartenmauer mit Steinkörben bauen. Diese gibt es feuerverzinkt oder galvanisiert. Welches Verfahren bieten den besseren...
  4. Feuerverzinktes Balkongeländer rostet.

    Feuerverzinktes Balkongeländer rostet.: Hallo, ich habe folgendes Problem in meiner vor 4 Jahren fertiggestellten Neubau- wohnung, und zwar wurde ein Feuerverzinktes Balkongeländer...
  5. Brüstungsgeländer im Spitzboden

    Brüstungsgeländer im Spitzboden: Hallo, ich baue gerade meinen Spitzboden aus, welcher über eine Raumspartreppe (Mittelholmtreppe) zu erreichen sein wird. Der Dachausschnitt...