Wandanschluss

Diskutiere Wandanschluss im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Wandanschluss. Mein Haus ist größer als das vom Nachbarn. Die Wand zum Nachbarn ist aus KSV und mit einem...

  1. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Wandanschluss.

    Mein Haus ist größer als das vom Nachbarn. Die Wand zum Nachbarn ist aus KSV und mit einem Vollwärmeschutz versehen. Wie hat das aber beim Dach auszusehen?. Da der Wandanschluss am Dach falsch ausgeführt wurde, wurde er nun freigelegt um "nachzudämmen".

    Wie weit darf/sollte die Holzlattung vom Nachbardach gehen? Wäre es falsch die Isolierung nun um die Lattung rumzulegen?

    Gruß
    Tidl

    [​IMG] ]
     
  2. #2 Hundertwasser, 04.03.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Zunächst musst du die Alu-Sockelschiene ausbauen sonst bringt dir die ganze Dämmerei nämlich gar nix (Thema Wärembrücke)

    Dann abklären wo die letzte Befestigung der Dachlatten ist (In Abstand zu deiner Wand). Könnte man die Latten kürzen ohne die Befestigung gleich mit abzubauen? Wenn das geht könnte man durchgehend nach unten dämmen.

    Dazu sollten auf jeden Fall Perimeterdämmplatten verwendet werden. Wie der Anschluss des Daches an das WDVS funktioniert verrate ich dir wen ich ein Foto mit der Gesamtansicht des Giebels sehe. Da kommts dann nämlich drauf an ...

    Ach, und wenn du Bilder einbinden willst nimm den img Code und kopiere den hier rein.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich tipp mal da drauf das man da am besten alles komplett wegreißt und ein mal neu macht...

    Das ist weniger Arbeit als Flickwerk zu machen...
     
  4. #4 gunther1948, 04.03.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ja!!! siehe malermeister

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Wandanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandanschlüsse an vollwärmeschutz

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss - Ähnliche Themen

  1. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  2. Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg

    Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg: Hallo zusammen, wir haben einen gedämmten Altbau (50er), der mit Silikatputz versehen ist. Nun ist es so, dass damals die Terrasse (ca. 80cm vom...
  3. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

    Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  4. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  5. Wandanschluss mit Brandschutzanforderung

    Wandanschluss mit Brandschutzanforderung: Servus, welche Möglichkeiten gibt es denn, ein Metallständerwerk von Wand/Decke zu entkoppeln und gleichzeitig Brandschutz (und bestenfalls...