Kondenswasser am Dachfensterrahmen...

Diskutiere Kondenswasser am Dachfensterrahmen... im Dach Forum im Bereich Neubau; ...von innen. Der Rahmen ist von innen noch nicht gedämmt. Was kann ich machen das dieses nicht mehr passiert. Wie sollte ich die Dämmung...

  1. Dirk04

    Dirk04 Gast

    ...von innen. Der Rahmen ist von innen noch nicht gedämmt.

    Was kann ich machen das dieses nicht mehr passiert. Wie sollte ich die Dämmung aufbauen?? Genauso wie zwischen den Sparren?

    Velux meinte, ich hätte den Wärmedämmrahmen mit einbauen lassen sollen. Sorry, aber ich bin davon ausgegangen das sowas integriert ist und kein Zubehör. Ich bau doch nicht zum Spaß ein Dachfenster ein.

    Jetzt ist guter Rat teuer. Was kann ich machen damit das Kondenswasser verschwindet?
     
  2. #2 bauhexe, 10.11.2004
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Lüften und wegwischen!
     
  3. Dirk04

    Dirk04 Gast

    Nicht Kondenswasser am Fensterrahmen...

    ...sonder am Einbaurahmen. Rechts und links neben dem Fenster. Das Fenster ist neu eingebaut worden. Und der Einbaurahmen besteht aus Metall. Dort bildet sich Kondenswasser.
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Geht es um die Wangen in Sparrenhöhe unterhalb des Dachflächenfensters?
     
  5. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Das ist der Eindeckrahmen. Und wenn der von innen zu sehen ist,dann ist das normal mit dem Kondenswasser. Nur dürfte der nicht zu sehen sein, denn die Unterspannbahn müßte ans Fenster angeschlossen werden.
     
  6. sepp

    sepp Gast

    bei velux.de gibts schöne details die din-konform sind und zeigen wie das ding eingebaut wird/gehört
     
  7. #7 HaraldB, 11.11.2004
    HaraldB

    HaraldB Gast

    Wärmedämmung Eindeckrahmen

    Einige Hersteller z.B. roto bieten sogg. Wärmedämmpakete für den Anbau an die Eindeckrahmen an.

    Ich war auch der erste "Kunde" der beim Häuslehersteller soetwas gefordert hat (Mehrpreis je Fenster so 50Euro).

    Diese Dämmung muß dann mit Dampfbremsfolie und KB3-Klebeband winddicht verklebt werden.
    Ob man das nachträglich am Rahmen einbauen kann ist mir nicht bekannt.
     
Thema:

Kondenswasser am Dachfensterrahmen...

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser am Dachfensterrahmen... - Ähnliche Themen

  1. Kondenswasser im Rollladenkasten bei Estrichtrockung?

    Kondenswasser im Rollladenkasten bei Estrichtrockung?: Hallo Forum, wir sind gerade dabei einen Neubau zu errichten. Nachdem vor zwei Wochen der Estrich eingebracht wurde ist dieser momentan am...
  2. Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung

    Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung: Guten Abend zusammen, leider finde ich nichts passendes zu meinem Problem und bitte nun um Einschätzung. Folgendes Problem.... Unser Haus,...
  3. Kondenswasser dringt in Dämmung ein

    Kondenswasser dringt in Dämmung ein: Moin, wir haben folgendes Problem. Schrägdach, 45 Grad mit Dachblechen in Pfannenoptik eingedeckt, seit 2018. Nun wurden, da der Dachboden...
  4. Hörmann Garagenrolltor Kondenswasser

    Hörmann Garagenrolltor Kondenswasser: Wir haben seit Sommer 2 Garagenrolltore von Hörmann eingebaut die seit Winterbeginn an der Innenseite extrem Kondenswasser bilden! Das Garagentor...
  5. Wassertropfen an „offener Stelle“ - Kondenswasser?

    Wassertropfen an „offener Stelle“ - Kondenswasser?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kurze Info vorab: Die Stelle auf dem Foto sieht sehr unschön gearbeitet aus. Das Bauunternehmen ist während unserer...