Aussendämmung und Putz? Temperatur? Unzuverlässige Handwerker?

Diskutiere Aussendämmung und Putz? Temperatur? Unzuverlässige Handwerker? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Aussendämmung und Putz? Temperatur? Unzuverlässige Handwerker? 07.11.07 Hallo, haben Ende August den Auftrag für die Aussendämmung und den Putz...

  1. #1 davyundsimone, 07.11.2007
    davyundsimone

    davyundsimone

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Gladenbach
    Aussendämmung und Putz? Temperatur? Unzuverlässige Handwerker? 07.11.07
    Hallo,
    haben Ende August den Auftrag für die Aussendämmung und den Putz vergeben mit der Bitte dies ab Mitte Oktober durchzuführen.
    Wäre ja auch Temperaturmäßig in Ordnung gewesen.
    Nach langem hin und her wurde heute vor zwei Wochen das Gerüst teilweise aufgestellt und seit der Zeit wurde niemand mehr gesehen.
    Den Chef erreiche ich auch fast nicht (er sieht meine Nummer und geht nicht ran...andere Telefonnummer und er geht ran).
    Angeblich ist der Styropor nicht da.
    Ihm wurde es jetzt für heute zugesagt und entweder kommen sie heute noch oder morgen.
    So, jetzt meine Fragen:
    1. Muss es trocken sein um die Styroporplatten zu verkleben?
    2. Welche Temperaturen dürfen sein (laut Verputzer ist es kein Thema so lange es nicht friert)?
    3. Was kann ich tun, wenn die Firma nicht auftaucht und sich auch niemand meldet? Kann ich eine Frist setzen (habe aber Angst, dass dann gepfuscht wird) und ihn dann auffordern sein Gerüst wieder zu holen? Würde dann den Auftrag an jemand anderen vergeben...
    Wie sieht das rechtsmäßig aus?
     
Thema:

Aussendämmung und Putz? Temperatur? Unzuverlässige Handwerker?

Die Seite wird geladen...

Aussendämmung und Putz? Temperatur? Unzuverlässige Handwerker? - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  2. KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung

    KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung: Hallo zusammen, früher hatte ich desöfteren in diesem Forumg geschmökert, um etwas Wissen aufzusaugen, jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich...
  3. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  4. Laibungsdämmung

    Laibungsdämmung: Hallo zusammen, Bin neu hier und hab folgende Fragen bezüglich Laibungsdämmung einer Nebeneingangstür in Aussenbereich. Auf was muss ich hier...
  5. 24,5 cm Hbl_l_600 + 20 cm Außendämmung vs. Wienerberger T9 mit normalem Putz?

    24,5 cm Hbl_l_600 + 20 cm Außendämmung vs. Wienerberger T9 mit normalem Putz?: Hallo zusammen, unser Bau des EFH wird im Frühjahr 2009 beginnen. Nun stellt sich auch uns die Philosophie-Frage: 1. Wandaufbau: a)...