Dachboden begehbar machen

Diskutiere Dachboden begehbar machen im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, wir haben vor unseren Dachboden begehbar zu machen. Dachgeschoss komplett hoch mit Mineralwolle gedämmt, darüber Dampfsperrfolie...

  1. mesa88

    mesa88

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Schifferstadt
    Guten Morgen,
    wir haben vor unseren Dachboden begehbar zu machen.
    Dachgeschoss komplett hoch mit Mineralwolle gedämmt, darüber Dampfsperrfolie SD größer 100. Die Dachgeschossdecke ist mit Rigipsplatten verkleidet. Nun meine Frage, kann ich auf die Rigipsplatten Mineralwolle legen und dann darüber OSB-Platten schrauben? Oder kann sich dann Schimmel bilden?
    Gruß Mesa
     
Thema: Dachboden begehbar machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachboden begehbar machen

Die Seite wird geladen...

Dachboden begehbar machen - Ähnliche Themen

  1. Dachboden mit OSB-Platten begehbar machen

    Dachboden mit OSB-Platten begehbar machen: Hallo, ich habe mir ein Reihenendhaus in der Stadt gekauft (Baujahr 2004), leider ohne Keller, sodass der Stauraum knapp wird. Es gibt einen 6,5...
  2. Bemaßung der Geschosshöhe unter nicht begehbarem Dachboden

    Bemaßung der Geschosshöhe unter nicht begehbarem Dachboden: Hallo zusammen, ich hänge gerade an der Frage, wie in unserem obersten Stockwerk die Geschosshöhe definiert ist. Der Aufbau ist in dem...
  3. Dampfbremse bei begehbarem Dachboden

    Dampfbremse bei begehbarem Dachboden: Hallo, ich bin verwirrt. Wir haben bei uns an der Decke Gipskartonplatten ( die hat der Vorbesitzer rangeschraubt, weil wahrscheinlich die...
  4. Dachboden im Neubau begehbar machen

    Dachboden im Neubau begehbar machen: Hallo, ich möchte in unserem mittlerweile 1.5 Jahre alten Neubau den Spitzboden (unter Kaltdach) begehbar machen. Aufgrund der geringen Höhe...
  5. Dachboden begehbar ja oder nein

    Dachboden begehbar ja oder nein: Hallo, ich weiß das dass nur ein Architekt beantworten kann, der ist auch beauftragt, aber ich habe erst nächste Woche ein Termin und diese...