Estrich trocknet nicht

Diskutiere Estrich trocknet nicht im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Das Thema ist zwar nicht neu hier, trotzdem starte ich mal einen neuen Thread. Wir bauen gerade innerhalb einer...

  1. inken

    inken

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    journalistin
    Ort:
    hamburg
    Hallo!
    Das Thema ist zwar nicht neu hier, trotzdem starte ich mal einen neuen Thread. Wir bauen gerade innerhalb einer Baugemeinschaft/Wohnprojekt (insgesamt 30 Wohneinheiten). Vor 5 Wochen wurde Estrich verlegt, der bis heute nicht ausreichend getrocknet ist, so dass Architektin (die "sehr erstaunt" darüber ist) und Estrichleger eine Zwangstrocknung für 800€ pro Wohneinheit (plus Strom) verordnet haben, wovon einige Parteien nicht so begeistert sind - besonders die, die erst in ca. 2 Monaten mit dem Bodenverlegen beginnen und auf eine natürliche Trocknung bis dahin hoffen.

    - Ist soetwas "normal", oder ist da was schiefgegangen?
    - sind 800€ pro Wohneinheit nicht ganz schön viel!?

    Viele Grüße und vielen Dank im voraus!
    Inken
     
  2. #2 buddelchen333, 20.06.2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    das erstaunt mich doch sehr, soll hier nachverhandelt werden, es kann doch nich Euer Problem sein, daß der estrich nicht trocknet...laienmeinung: ich würde das nicht einsehen, warum ich mehr zahlen sollte
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 20.06.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was ist normal?
    Das der E- nicht trocken ist? -> JA.
    Das die Architektin verwundert ist? -> NEIN :motz
    Das mechanisch getrocknet werden soll? -> Durchaus üblich
    Das die irren, die denken, in 2 Monaten ist Ruhe? -> JA

    800 € sind für ein 1 1/2 Zimmer Arpartement viel, für ein 300 m² Loft lächerlich.

    Ob die Kosten nachgelegt werden können, hängt am Vertrag.

    MfG
     
Thema:

Estrich trocknet nicht

Die Seite wird geladen...

Estrich trocknet nicht - Ähnliche Themen

  1. Trocknet mein Estrich nicht?

    Trocknet mein Estrich nicht?: Hallo, mein Zementestrich wurde im Dezember gelegt. Seit 4 Wochen heize ich über die Fußbodenheizung. Luftfeuchtigkeit seit 3 Wochen < 20%. Ich...
  2. Estrich trocknet nicht

    Estrich trocknet nicht: Hallo, Wir haben eine Bestandsimmo. erworben und im Wohnzimmer den Estrich erneuert. Nun warten wir seit 8 Wochen das dieser endlich belegereif...
  3. Estrich auf dem Balkon trocknet nicht

    Estrich auf dem Balkon trocknet nicht: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Balkon zu sanieren. Der Balkon ist eigentlich ein kleines Flachdach, da darunter der Eingangsbereich des...
  4. Trockenbauwand während Estrich trocknet fliesen

    Trockenbauwand während Estrich trocknet fliesen: Hallo eigentlich steht alles schon oben Darf man bzw kann man während der Estrich trocknet die Wände fliesen??
  5. Estrich der sofort trocknet?

    Estrich der sofort trocknet?: Hallo zusammen, da wir uns mittlerweile recht arg im Bauverzug befinden, der Installateur jetzt erst die Fußbodenheizung verlegt und wir bis...