Terrasse Holz Abdichten

Diskutiere Terrasse Holz Abdichten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo,Mein Problem Ich habe eine Terrasse gebaut(5x3m 2,20h.)mit Stahlträgern und Stützen.Habe jetzt oben4-6cm Platz um eine"Decke"drauf zu...

  1. #1 Esderdid, 09.07.2009
    Esderdid

    Esderdid

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    El.installateur
    Ort:
    saarland
    Hallo,Mein Problem
    Ich habe eine Terrasse gebaut(5x3m 2,20h.)mit Stahlträgern und Stützen.Habe jetzt oben4-6cm Platz um eine"Decke"drauf zu setzen.Vom Haus 1,50m bis zum ersten H-Querträger(160er)dann wieder1,50m bis zum letzten U-Träger.
    Wollte jetzt 1,50m Balken einlegen 7x11 auf jeder Seite über die ganze Breite alle Meter oder weniger,wie es passt.Darauf habe ich dann allerhöchstens 6cm Platz um was aufzulegen als "Decke".Darauf wollte ich dann Douglasien legen wegen der Optik.Diese "Decke" sollte Wasserdicht sein weil der Raum unter der Terrasse trocken sein sollte!!
    Als "Decke"dachte ich an Holzplatten.Diese Ölen???oder sonstwie Abdichten und wenn weens sein muß noch mit einer Plane Abdecken oder ?????Darauf dann die Douglasien!!
    Meine Frage:Könnte ich das so machen,welche Mittel nehmen um die Holzplatten abzudichten,welche Holzplatten???
    Danke an alle im Voraus für euere Tipps!!
     
  2. #2 Evander, 14.07.2009
    Evander

    Evander

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht kann ich Dir so weiterhelfen....
    Unseren Balkon hab ich vor 5 Jahren folgendermassen aufgebaut:

    -Balkenlage
    -Hölzer in unterschiedlichen Stärken als Gefälleausgleich
    -OSB Platte
    -Abdichtung (Sarnafil)
    -Schutzmatte
    -Lattung parallel zum Gefälle (nicht geschraubt!)
    -darauf Lärchenbretter geschraubt.

    Wichtig ist, dass der Raum unter der Terasse gut hinterlüftet ist, damit Deine Konstruktion nicht anfängt zu stocken....
     
Thema: Terrasse Holz Abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse holz abdichten

    ,
  2. holz abdichten

Die Seite wird geladen...

Terrasse Holz Abdichten - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Terrassen Tür Holz zusätzlich absichern

    Terrassen Tür Holz zusätzlich absichern: Salve wie Ihr wisst hab ich mein elternhaus geerbt. Dort befindet sich zum hinteren Garten eine Terrasse Tür. Aus Holz. Nun bin ich ja öfter im...
  3. Bodenuntergrund bei Wechsel von Holz- auf Feinsteinzeug-Terrasse

    Bodenuntergrund bei Wechsel von Holz- auf Feinsteinzeug-Terrasse: Hallo, meine Holzterrasse (Bangkirai) soll verschwinden, statt dessen möchte ich mir ein Feinsteinzeugterrasse legen. Der Bodengrund muss...
  4. Terrasse - Hausanschluss bei Türschwellen aus Holz

    Terrasse - Hausanschluss bei Türschwellen aus Holz: Guten Tag, Wir haben vor etwa vier Jahren einen neuen Terassenbelag bekommen. (Platten in Sand) Die Terrasse schließt direkt an die Hauswand...
  5. Unnötige Bedenken oder Recht auf Nachbesserung?

    Unnötige Bedenken oder Recht auf Nachbesserung?: Hallo liebe Experten und Bauwütige :) Ich habe eine Frage zu meiner Terrasse. Diese wurde mittels Lärchendielen hergestellt und genau hier...