Abtönfarbe im mineralischen Oberputz beimischen

Diskutiere Abtönfarbe im mineralischen Oberputz beimischen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsmitglieder, mein Verputzer möchte aus Zeitgründen, da bei farbigem Putz die Lieferzeit länger ist, Abtönfarbe in den weißen...

  1. #1 ThomasJung, 18.07.2009
    ThomasJung

    ThomasJung

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CAD Konstrukteur
    Ort:
    Landstuhl
    Hallo Forumsmitglieder,

    mein Verputzer möchte aus Zeitgründen,
    da bei farbigem Putz die Lieferzeit länger ist, Abtönfarbe in den weißen mineralischen Oberputz beimischen.
    Und danach einen Egalisations Anstrich vornehmen. (Silikonharzfarbe mit biozid)

    Frage1: Können dadurch Nachteile entstehen (Flecken/Überfettung)
    Frage2: der weiße Putz ist ja Billiger und ich könnte dadurch den Preis mindern!?

    Danke im voraus !!!
    Gruß Thomas
     
  2. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Wieso Zeitgründe?
    Der Farbton steht doch bestimmt schon ein paar Tage fest oder?
    Anrufen,bestellen,Lieferung spätestens übermorgen.
    Wie will er alles Material gleichmässig mit den Tuben einfärben? In jeden Eimer eine Tube und dann alle untereinander verrühren? Oder ists Sackware,dann wirds erst recht lustig!Kriegt er für jede Fläche den selben Farbtonon zusammen?
    Ich halts für einen Schmarrn!
     
  4. #4 kilianus, 19.07.2009
    kilianus

    kilianus

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Bayreuth
    Bei Schwenk gibt es bei Mindermengen dosierte Trockenfarbzusätze, dosiert auf Sack-Weissware . Ansonsten kann der Farbton ab Werk bestellt werden.
     
Thema: Abtönfarbe im mineralischen Oberputz beimischen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abtönfarbe putz

    ,
  2. Aussenputz mit Abtönfarbe einfärben

    ,
  3. putz einfärben

    ,
  4. Fassade Putz färben bauexpertenforum,
  5. fassadenputz einfärben,
  6. abtönfarbe putze,
  7. putz abtönfarbe,
  8. mineral putz einfärben,
  9. mit abtönfarbe putz färben
Die Seite wird geladen...

Abtönfarbe im mineralischen Oberputz beimischen - Ähnliche Themen

  1. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  2. Streichputz: Mineralisch oder Kunstharz für Innen?

    Streichputz: Mineralisch oder Kunstharz für Innen?: Hallo zusammen, wir wollen unsere Tapete an den Wänden ersetzen und stehen jetzt vor der Wahl zwischen Mineralischen Streichputz und...
  3. Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton

    Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton: Hi, in Granit Großpflasterfläche (200/200) wurden 50m² für Pflanzung aufgenommen und ein Rand liegt jetzt offen und Steine könnten umkippen, wenn...
  4. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

    Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...
  5. Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?

    Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Bodenplatte durch ein Fertighausunternehmen bauen lassen, allerdings war hier der Vertrag für die...