Spühlmaschine extra Absichern

Diskutiere Spühlmaschine extra Absichern im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bekomme demnächst einen neuen Küchenblock. Meine jetzige Spühlmaschine läuft seit 18 Jahren über eine 16 A. Sicherung an der auch der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 schippieb, 20.10.2011
    schippieb

    schippieb

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Marl
    Bekomme demnächst einen neuen Küchenblock.
    Meine jetzige Spühlmaschine läuft seit 18 Jahren über eine 16 A. Sicherung an der auch der Kühlschrank und das Küchenlicht angeschlossen ist.
    Ist es nötig jetzt beim Umbau die neue Spühlmaschine extra abzusichern.
    Und welche Kabeldicke brauche ich dafür.
    Die Zuleitung zum Sicherungskasten ist ca. 8 bis 10m lang.
    Backofen (ohne Herd) und Mikrowelle möchte ich dann auch separat Absichern. Welche Zuleitungsstärke brauche ich dafür ??

    Bevor der erhobene Zeigefinger kommt.
    Ich will nur die Kabel verlegen, die Anschlüsse macht ein Elektriker, will mich nur hier vorher informieren.

    Danke im Voraus
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann frage bitte Deinen Elektriker, was, wo und wie zu verlegen ist.

    Für die Spülmaschine würde ich keinen eigenen Kreis vorsehen. Die Leistungsaufnahme eines Kühlschranks ist gering, und so lange Du in der Küche keine Stadion-Flutlichtanlage als Beleuchtung betreibst, ist auch diese Leistungsaufnahme vernachlässigbar.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 20.10.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bevor hier irgendwer auf dumme Ideen kommt:

    :closed:
     
Thema:

Spühlmaschine extra Absichern

Die Seite wird geladen...

Spühlmaschine extra Absichern - Ähnliche Themen

  1. Trinkwasserleitung extra verlegen?

    Trinkwasserleitung extra verlegen?: Hallo Leute, ich habe in meinem Haus (Neubau) nach dem Wasserfilter und Druckminderer 3 Abgänge mit je 1 1/4 Zoll. 1 Abgang ist mit einem Extra...
  2. Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?

    Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?: Hallo zusammen, es geht um eine Sanierung eines Reihenhauses von 1985. Strom haben wir im Haus, da wir dort wohnen. Ich benötige laut Handwerker...
  3. Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?

    Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?: Hallo zusammen, Ich muss 15m Drainagerohr verlegen. Dazu wurde mir Drainagerohr mit PP Ummantelung angeboten. Ist dafür trotzdem noch extra...
  4. Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch

    Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch: hallo zusammen, ich habe die erste Abrechnung meines architekten erhalten. darin rechnet er als extra-position ein baugesuch ab und das...
  5. Estrichdämmung mit oder ohne extra Trittschall?

    Estrichdämmung mit oder ohne extra Trittschall?: Hallo und Servus, im OG haben wir nur einen Fußbodenaufbau von 14cm. So fällt die Dämmung hier geringer aus. Es sind nur 6cm eingeplant. Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.