AKS Gitter nötig oder nicht ?

Diskutiere AKS Gitter nötig oder nicht ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin ein wenig verwirrt, da ich zwei Meinungen von Estrichlegern bekommen habe. Wir renovieren einen Altbau, der eine preusssische...

  1. #1 JensSue, 01.02.2012
    JensSue

    JensSue

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bendorf
    Hallo,

    ich bin ein wenig verwirrt, da ich zwei Meinungen von Estrichlegern bekommen habe. Wir renovieren einen Altbau, der eine preusssische Kappendecke hat. Auf dieser Decke sollen nun 5cm Dämmung + 3cm Tackerplatte + Estrich aufgebracht werden.

    Das Angebot eines Estrichlegers beinhaltet den Estrich mit Faserverstäkung, das des anderen zusätzlich noch AKS Matten. Nach Nachfrage beim ersten Estrichleger warum er es nicht angeboten hätte, sagte dieser, man könnte das machen, er empfiehlt es aber nicht und es wäre schon seit 7-8 Jahren auch nicht mehr empfohlen das zu machen.

    Wie sieht eure fachkundige Meinung dazu aus ? Es handelt sich hierbei um drei Räume (je ca. 13qm) und einen Flur und Abstellraum mit den restlichen qm.

    Danke und Grüße, jens
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 01.02.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn die Estrichstärke passt, ist beides (Faser und Matte) nicht erforderlich, stimmt sie nicht, rettet beides den Estrich nicht.

    Also einfach weglassen.
     
  3. #3 JensSue, 01.02.2012
    JensSue

    JensSue

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bendorf
    Aks

    Danke für die Antwort. Es handelt sich hier um einen Estrich von ca. 6-7 cm auf einem Untergrund einer Kappendecke (ohne runde Segmente, die Decke ist an der Unter- und Oberseite gerade). Das sollte eigentlich reichen, oder ? Die Fasern sind beim Angebot sowieso dabei und können nicht schaden, oder ?

    Grüße, Jens
     
  4. #4 Frank Niemann, 03.02.2012
    Frank Niemann

    Frank Niemann

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estrichleger
    Ort:
    Berlin
Thema: AKS Gitter nötig oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aks gitter

    ,
  2. aks-gitter

    ,
  3. AKS Matten

    ,
  4. Aks matte,
  5. aks Gitter edelstahl,
  6. aks gitter estrich,
  7. aks stahlgittermatte kellerboden,
  8. aks gittermatte,
  9. aks matten Estrich notwendig ,
  10. aks-matte,
  11. aks platten,
  12. Aks fasern,
  13. Bewehrungsmatte (AKS-Matte),
  14. AKS-Matten,
  15. aks gitter oder fasern,
  16. Einbau von AKS-Matten,
  17. aks matte verarbeiten,
  18. zemrntrstrich aks gitter,
  19. estrich legen ohne matten,
  20. aks matten wann,
  21. aks estrich,
  22. kappendecke estrich,
  23. aks gitter garage,
  24. aks gitter sinnvoll
Die Seite wird geladen...

AKS Gitter nötig oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Auslass Gitter an Fassade (Gasofen)

    Auslass Gitter an Fassade (Gasofen): Hi ho Wir haben an einer Immobilie an der Fassade eine Auslass Abdeckung für das Rohr eines Gasofens... Dort fliegen immer Spatzen hinein und...
  2. Punktschweissung an dünnem Blech Gitter

    Punktschweissung an dünnem Blech Gitter: Guten Moin :) Kennt sich wer mit Punktschweissung an Blech Gittern aus? Da hat sich was gelöst... ausbauen aufwendig. Kann man das hartloten?...
  3. Windlasten bei Gitter Fassaden ?

    Windlasten bei Gitter Fassaden ?: Hallo Kollegen ich würde gerne herausfinden wie man die Windlasten bei unterschiedlichen Gitterfassaden oder Sichtschutzwänden abmindern kann?...
  4. Gitter an Außenfassade wie reparieren

    Gitter an Außenfassade wie reparieren: Hallo, hat jemand einen Vorschlag wie ich den abgebildeten Schaden am Gitter am besten reparieren könnte? Gruß Darius
  5. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...