Betonarbeitsplatte in der Küche selbst herstellen

Diskutiere Betonarbeitsplatte in der Küche selbst herstellen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, nachdem ich jetzt die letzten 3 Monate mit der Fertigstellung unserer Küche, insbesondere der Betonteile beschäftigt war, schreibe...

  1. #1 gumagisa, 25.06.2012
    gumagisa

    gumagisa

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aachen
    Hallo Forum,

    nachdem ich jetzt die letzten 3 Monate mit der Fertigstellung unserer Küche, insbesondere der Betonteile beschäftigt war, schreibe ich nun und hab auch ein paar Bilder eingestellt.
    Ich habe mir einiges an Infos im Forum zusammengesucht und viel gelesen. Jetzt möchte ich meinen Beitrag auch leisten.:e_smiley_brille02:

    Die Arbeitsplatte hat die Abmessung 3780 x 1050 x 60mm und ist aus Vergussmörtel gegossen, wiegt 430kg und hat auch einiges an Schweiß gekostet. Vor allem beim Hochtransport und auflegen. Das Feinschleifen und anschließende Hochglanzpolieren war auch nicht ohne. Aber seht selbst!

    Gruß
    Guido
     
  2. #2 JamesTKirk, 26.06.2012
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Es ist leider keine Nahaufnahme von der Oberfläche eingestellt worden ... aber ich finde, die Sache ist wirklich gelungen.
     
  3. #3 gumagisa, 26.06.2012
    gumagisa

    gumagisa

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aachen
    Hallo JamesTKirk,

    eine Nahaufnahme der polierten Oberfläche habe ich gerade im Album hinzugefügt. Versuche aber noch eine bessere zu machen, die tausche ich dann aus.

    Ich weiß auch gar nicht, ob ich hier an der Richtigen Stelle gepostet habe, aber es gab ja hier auch schon mal was mit Betonarbeitsplatten, daher! Wenn nicht sagts, dann mach ich mich wieder vom Acker.:winken

    Hoffe aber weiter berichten zu dürfen.

    Gruß
    Guido
     
Thema: Betonarbeitsplatte in der Küche selbst herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonarbeitsplatte selbst herstellen

    ,
  2. wie mach ich eine betonarbeitsplate

    ,
  3. betonarbeitsplatte herstellen

    ,
  4. betonarbeitsplatte 60mm
Die Seite wird geladen...

Betonarbeitsplatte in der Küche selbst herstellen - Ähnliche Themen

  1. Steckdose Küche

    Steckdose Küche: Guten Tag, mein Bekannter hat bei unserer Küche den Fliesenspiegel mit einer 4mm Platte verkleidet. Blöderweise hat er aber den Steckdoseneinsatz...
  2. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  3. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  4. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  5. Outdoor Küche mit Betonarbeitsplatte bearbeiten

    Outdoor Küche mit Betonarbeitsplatte bearbeiten: Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine frage. Oder auch 2.... Ich baue derzeit eine outdoor küche. Dafür habe ich eine betonplatte gegossen,...