Wie geht es weiter?

Diskutiere Wie geht es weiter? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hier hingehört, habe aber keinen besseren Platz im Forum gefunden. Unsere Situation: Wir...

  1. ju2012

    ju2012

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Berater
    Ort:
    Burscheid
    Hallo,

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hier hingehört, habe aber keinen besseren Platz im Forum gefunden.

    Unsere Situation:
    Wir haben nach langer Suche ein Grundstück gefunden, das unseren Wünschen entspricht.
    Für das Grundstück gibt es keinen Bebauungsplan, sondern es gilt 34 BauGB.
    Das Grundstück links neben dem Grundstück ist mit 1 Vollgeschoss bebaut, das Grundstück rechts daneben hat 2 Vollgeschosse.
    Bevor wir nun das Grundstück kaufen, möchten wir natürlich wissen ob wir dort unseren Traum verwirklichen können. Die Frage ist also, was nun ...

    Wenden wir uns jetzt an einen Architekten und stellen eine Bauvoranfrage?
    Sollen wir vor dem Kauf schon ein Bodengutachten erstellen lassen, damit wir wissen was auf uns zukommt?
    Was würdet Ihr machen?

    Viele Grüße
    Jörg
     
  2. #2 Gast036816, 01.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    besser ist, mit einem lageplan zum bauamt gehen und fragen was möglich ist. auskunft wird erteilt. bodengutachten würde ich jetzt noch nicht machen. sinnvoller ist, die nachbarn nach dem baugrund zu fragen.
     
Thema:

Wie geht es weiter?

Die Seite wird geladen...

Wie geht es weiter? - Ähnliche Themen

  1. Dosieranlage geht nicht?

    Dosieranlage geht nicht?: Hallo hab ein 30 jahre altes haus mit verzinkten rohren. Vor 2 jahren wurde eine enthärtung und dosieranlage eingebaut. Die anlage hat sich leider...
  2. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  3. Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?

    Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?: Moin, Meine Wohnung (DDR Mehrfamilienhaus aus 1959, "Blockbauweise 0,8t" alias Q3A) hat noch die ersten Fensterbänke innen. Diese sind aus Holz -...
  4. Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?

    Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?: Hallo, ich habe schon einige Artikel zum Thema "durchgehende Dachrinne bei Reihenhäusern" gelesen, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer...
  5. Rollladen geht nur teilweise hoch

    Rollladen geht nur teilweise hoch: Habe 10 Jahre alten rolladen bei der Terrasse er fährt einen halben Meter hoch und bleibt dann stehen. Wenn ich aber mit der Fernbedienung...