Teil der Bodenplatte tiefer machen als der Rest möglich ?

Diskutiere Teil der Bodenplatte tiefer machen als der Rest möglich ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir wollen uns so langsam die ersten Gedanken machen wegen unserem Neubau der evtl. nächstes Jahr ansteht. Ich werde wohl in naher...

  1. #1 MarcALex, 07.01.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Hallo,

    Wir wollen uns so langsam die ersten Gedanken machen wegen unserem Neubau der evtl. nächstes Jahr ansteht.
    Ich werde wohl in naher Zukunft des Öfteren mal ein paar Fragen stellen :)

    Ich möchte ein Holzvergaser als Heizung und einen 5000l Puffer der im Keller stehen soll,
    der Puffer hat eine Höhe 275cm + ca 10cm Iso. + ca 30cm Auslass übern Puffer, so komm ich auf eine
    gesamt Höhe von ca. 315-325cm.
    Passt also nicht in einen normalen Keller, ( wird von der Höhe her ein Wohnraumkeller )
    Meine Frage nun, kann man ohne große Probleme ca. 4m² der Bodenplatte Tiefer anlegen als den Rest ? Wenn ja wie machen die das bzw auf was muss man achten ?

    Danke mfg
     
  2. #2 RMartin, 07.01.2014
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Entspr. muss halt ausgeschachtet werden. Anschliessend dann entspr. die Betonarbeiten des tieferen Teils. Normal kein Hexenwerk.
     
  3. #3 MarcALex, 07.01.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Ok gut, dann kann ich so mit dem Puffer und Tieferlegen weiter planen.
    Danke gruß
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus

    Nicht Du planst. DU LÄSST PLANEN! So trivial ist es nämlich auch nicht - auch wenn es für fachkundige Planer Alltag ist.
     
  5. #5 MarcALex, 07.01.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Schon klar ;) mit Planen mein ich ja nur das meine überlegungen so bleiben können zwecks Puffer. Ich bin selber vom Bau und weis was ich kann und was ich lieber andere überlasse ;)
     
Thema:

Teil der Bodenplatte tiefer machen als der Rest möglich ?

Die Seite wird geladen...

Teil der Bodenplatte tiefer machen als der Rest möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?

    Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?: Hallo, bei uns wurden KG-Rohre während der Abwesenheit verlegt und es stehen nur wenige Fotos vom BU zur Verfügung. Mir ist im folgenden Foto...
  2. Hohlraum unter großen Teilen der Bodenplatte

    Hohlraum unter großen Teilen der Bodenplatte: Zuerst mal hallo an die Forumsgemeinschaft. Ich bin ganz neu hier. Ich wohne mit meiner Familie in Köln in einem kleinen Reihenendhaus aus den...
  3. Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge

    Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge: Guten Morgen, Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Grundstück gekauft dieses in der Hälfte teilen lassen und bauen...
  4. Mehrkosten Bodenplatte nach DIN 18195 Teil 6 anstatt Teil 4?

    Mehrkosten Bodenplatte nach DIN 18195 Teil 6 anstatt Teil 4?: Guten Tag, ich sitze auf heisen Kohle und muss daher hier die Experten fragen. :) Wir planen den Bau eines EFH (ohne Keller) in NDS. Das...
  5. Dämmung Bodenplatte II-Teil

    Dämmung Bodenplatte II-Teil: So, nachdem nun die falsche Bodenplattendämmung (3035 CS) auf meine Anweisung hin entfernt wurde, gefordert war laut Statik ja 4000 CS, wird...