Jalousie Riset

Diskutiere Jalousie Riset im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe Jalousie Motoren in meinem Haus verbaut. Sie haben keine Einstellschrauben für Endabschaltung und haben sich selbst eingestellt....

  1. #1 Frico26, 04.12.2014
    Frico26

    Frico26

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo,
    ich habe Jalousie Motoren in meinem Haus verbaut. Sie haben keine Einstellschrauben für Endabschaltung und haben sich selbst eingestellt. Leider 3 davon haben sich falsch eingestellt, so dass sie nur 40cm runter fahren.
    Einmal gelernt und so bleiben sie jetzt.
    Gibt es eine Hilfe, Prozedur etc. um wider die Motoren neu zu lernen.

    (eine von den dreien ist ganz nach unten gefahren und beim zurückfahren schwergängig gewesen und hat jetzt der Motor diese Position als obere Punkt eingenommen.) womit kann ich die Motoren riseten.

    Bitte um Hilfe unbedingt

    MfG
    Frico26
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da hilft normalerweise ein Blick in´s Handbuch, hilfsweise beim Lieferanten anfragen. Bei dem letzten den ich zwischen den Fingern hatte musste man nur einen neuen Einstellungslauf starten, er hat dann die neuen Endstellungen ermittelt und die alten Positionen überschrieben.
     
  3. #3 Frico26, 04.12.2014
    Frico26

    Frico26

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    Euskirchen
    Thja wenn ich wüsste,
    ich weiß nur die Rolleden kamen aus Polen. Was da drin ist kann ich nicht sagen. Ich habe es mal geöffnet um Typen zu ermitteln, leider ohne Erfolg. Die Firma weiß nicht was sie damals bei mir verbaut hat (ist schon 4 Jahre her).
    Soll ich vielleicht auf beide Kabel vom Motor Strom geben, bekomme ich da neuen Einstellungslauf.
    MfG
    Frico26
     
  4. #4 aladini, 04.12.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    1) Bei der Firma anrufen, die sie eingebaut hat. Vielleicht kennen sie das Problem und können auch helfen
    2) Wenn 1) nicht hilft, dann muss man Hersteller vom Rolladen finden -> Motorsteurung -> Handbuch
     
  5. #5 Frico26, 04.12.2014
    Frico26

    Frico26

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    Euskirchen
    Das habe ich doch schon, die wissen selber nicht welche Probleme ich habe.
    Da bin ich auf sich selbst gestellt.
    Sogar der Fensterbauer weiß nichts davon. Ich habe mich dann selber schlau gemacht und herausgefunden dass es ein Einstellungslauf gibt.
    MfG
    Frico26
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hör´ auf mit der Bastelei das wird so nichts.

    Entweder Du findest eine Anleitung, oder die Firma die die Dinger eingebaut hat findet einen Weg. Ansonsten kannst Du die Teile wegwerfen.
     
  7. #7 Frico26, 04.12.2014
    Frico26

    Frico26

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    Euskirchen
    Momentan kann ich noch nicht mal ganz nach unten fahren um die Motoren auszubauen und zu tauschen.
    Ich bekomme da Nichts von der Firma, leider
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann jemanden holen der sich damit auskennt, der den Kram ausbaut und entsorgt, und stattdessen was Richtiges einbaut.
     
Thema:

Jalousie Riset

Die Seite wird geladen...

Jalousie Riset - Ähnliche Themen

  1. Welche Jalousien Befestigung?

    Welche Jalousien Befestigung?: Hallo zusammen, vor einiger Zeit haben die Kinder die Aufhängung der Jalousien komplett geschrottet. Da meine Frau die Befestigungsteile leider...
  2. Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten

    Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag/ Frage auf dem Forum. Habe wegen Stockflecken/Schimmel den Innenputz über den Jalousien-Kasten...
  3. Elektrische Jalousie klemmt

    Elektrische Jalousie klemmt: Bei einer elektrische Jalousie (alle anderen gehen einwandfrei) verklemmen sich immer einige Lammeln beim herunter lassen. Der Fensterbauer sagt,...
  4. Elektrische Jalousie Problem

    Elektrische Jalousie Problem: Hallo zusammen, ich schildere mal kurz was passiert ist. Vor einigen Wochen haben sich meine Endpunkte verstellt, nachdem ich sie dann wieder...
  5. Rolladen gegen Jalousien austauschen

    Rolladen gegen Jalousien austauschen: Hallo zusammen, Ich habe ein Objekt, bei dem ich im ersten EG Aussenjalousien habe und im im 1.OG Rolladen. Da nun ein Rolladen defekt ist und...