Hochterrasse als zweite Ebene

Diskutiere Hochterrasse als zweite Ebene im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich möchte eine vorhandene kleinere Terrasse in einer Höhe von ca. 1,5 Metern mit einer neuen tiefer angelegten davorliegenden...

  1. #1 Gast70810, 26.04.2016
    Gast70810

    Gast70810 Gast

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine vorhandene kleinere Terrasse in einer Höhe von ca. 1,5 Metern mit einer neuen tiefer angelegten davorliegenden Terrasse ergänzen.
    Mit einer vorgebauten (3-4) Stufen tiefer gelegten Terrasse würde sich neben einem interessanten Höhenspiel auch die Möglichkeit ergeben, mit Hochbeeten einen geschützten Charakter zu erhalten.

    Die Terrasse soll mit fertigem Bodenbelag eine Höhe von knapp 50 cm haben. Als Belag würde ich zur Zeit in Richtung WPC tendieren.

    Hierauf bezieht sich nun auch meine Frage:

    Wie kann kostengünstig eine Terrasse angeschüttet werden, damit die Unterkonstruktion sowie die sehr "speziellen" Regularien der WPC- Hersteller eingehalten werden? (Festigkeit des Untergundes, Abstände der Auflagen usw.)

    Kommt man ggf. um ein Fundament herum?
     
  2. #2 Gast70810, 28.04.2016
    Gast70810

    Gast70810 Gast

    Kann mir niemand bei dem o.g. Thema helfen?
     
  3. #3 wasweissich, 01.05.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    können schon , wollen nicht mehr ...... hat nichts mit dir zu tun .

    aber soviel sei dir gesagt , WPC ist eine schlechte alternative , denk dir was besseres aus , das zeugt macht nur ärger .
     
Thema:

Hochterrasse als zweite Ebene

Die Seite wird geladen...

Hochterrasse als zweite Ebene - Ähnliche Themen

  1. Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller

    Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beim Thema Bauen ein Laie. Ich möchte eine Frage in die Runde geben zur Einschätzung einer Schadensursache:...
  2. Hochterrasse Baugenehmigung / Nachbarn

    Hochterrasse Baugenehmigung / Nachbarn: Liebe Bauexperten, unser Nachbarn hat vor einigen Jahren über die komplette Breite seines Hauses (ca. 5 m) eine Hochterrasse auf Stelzen an sein...
  3. Unterkonstruktion für Hochterrasse

    Unterkonstruktion für Hochterrasse: Liebes Forum, ich würde gerne vor unserer Küche eine Hochterrasse bauen. Dazu habe ich eine U-Förmige Nische (3mx3m) an Platz zu Verfügung und...
  4. Unterbau für Hochterrasse mit L-Steinen und Sandfüllung

    Unterbau für Hochterrasse mit L-Steinen und Sandfüllung: Hallo zusammen, ich habe hier schon einiges zum Thema Terrassenaufbau gelesen, aber meine konkrete Situation unterscheidet sich etwas von den...
  5. Hochterrasse am Hang

    Hochterrasse am Hang: Guten Tag, ich möchte meine aktuelle erhöhte Terrasse vergrößern und suche gerade nach möglichen Optionen mit nicht all zu großem Aufwand. Wie...