Trittschalldämmungsvarianten

Diskutiere Trittschalldämmungsvarianten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, bin noch ganz neu hier. Folgendes Problem habe ich zur Zeit. Wir haben uns ein Haus...

  1. #1 tigerlily, 10.03.2011
    tigerlily

    tigerlily

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberaterin
    Ort:
    Weilerswist
    Hallo an alle,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, bin noch ganz neu hier. Folgendes Problem habe ich zur Zeit. Wir haben uns ein Haus gekauft und wollten nun den alten Teppich in den Räumen rausreißen und dort neues Laminat verlegen. Nun bin ich aber ein wenig verwirrt :irre bezüglich der ganzen Trittschalldämmungen die es auf dem Markt gibt. Pe-Schaum, Platten, Kork etc. Wer kann mir in dem Bereich etwas mehr Licht ins Dunkle bringen bezüglich Qualität und beste Variante?

    Mfg

    tigerlily
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was soll denn erreicht werden? Definiere mal Deine Anforderungen, dann kann man entscheiden, ob eine einfache PE-Schaum-Lage, oder eine dicke Korkplatte, oder was weiß ich erforderlich wird.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 tigerlily, 10.03.2011
    tigerlily

    tigerlily

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberaterin
    Ort:
    Weilerswist
    Hallo,

    also eigentlich wollte ich nur erreichen das wenn man über das Laminat geht es nicht so extrem klackert, eigentlich nur eine Geräuschreduzierung. Ich hoffe das ich mich irgendwie verständlich ausgedrückt habe.

    Mfg

    tigerlily
     
  4. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Jau - Ergebnis kann auch sein alten Verbundestrich reusreissen und schwimmenden Gussasphaltestrich einbringen - oder sonst was ganz anderes...
     
Thema: Trittschalldämmungsvarianten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tigerlily weilerswist