Gerüst/Wand abschatten für WDVS im August.

Diskutiere Gerüst/Wand abschatten für WDVS im August. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, jetzt stellt sich bei mir die nächste Frage. Im Juli/August beginnt die Einpackaktion von unserem Haus (Heck WLG032 - 16 bis...

  1. #1 charminbaer78, 22.05.2013
    charminbaer78

    charminbaer78

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Servicetechniker renewable energy
    Ort:
    Deutschland / RLP
    Hallo Leute,
    jetzt stellt sich bei mir die nächste Frage.
    Im Juli/August beginnt die Einpackaktion von unserem Haus (Heck WLG032 - 16 bis 18cm). Leider ist die Dämmung bei uns aus diversen Gründen nur in diesen beiden Monaten möglich.
    Der Gerüstbauer meiner Wahl kann mir zwar eine Abschattung (wären in meinem Fall 350m²) zur Verfügung stellen, diese wäre allerdings auch der teuerste Posten auf der Rechnung. Eine bauseitige Anbringung hat er uns genehmigt, Netz oder Gewebefolie).

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich ein teures Schattiernetz nehme, wenn ja welcher Abschattungsgrad oder eine "billige" Gewebeplane wobei sich mir hier die Frage stellt weiße, silbergraue oder grüne Sauna?
    Bringt eine Gewebefolie überhaupt eine Reduzierung der Wandaussentemperatur oder gleicht sich das mit der Temperatur auf dem Gerüst an und der Effekt ist gleich Null?
    Maximale Höhe 3 bzw. 6 meter. Mein Verputzer ist jetzt im Urlaub, ihn kann ich leider nicht fragen. Er meinte nur im Vorgespräch auf jeden Fall abschatten.

    was meint ihr?
     
  2. #2 Gast036816, 22.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eine vollflächige folie am gerüst muss auch statisch nachgewiesen werden gegen windlast. bei einem netz brauchst du das nicht. unter einer folie kann die temperatur höher werden als in der umgebungsluft. das könnte auch nachteilig ausfallen für den dünnen putzmörtel. dann doch lieber die netze? das letzte wort sollte jedoch der auftragnehmer haben.
     
  3. #3 charminbaer78, 01.06.2013
    charminbaer78

    charminbaer78

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Servicetechniker renewable energy
    Ort:
    Deutschland / RLP
    habe mit dem Gerüstbauer und Stukki gesprochen - kommt Abschattungsgewebe mit 70% dran, das Gerüst wird entsprechend ausgelegt bzw. verankert.
     
Thema:

Gerüst/Wand abschatten für WDVS im August.

Die Seite wird geladen...

Gerüst/Wand abschatten für WDVS im August. - Ähnliche Themen

  1. Gerüst kaufen, wie und was beachten?

    Gerüst kaufen, wie und was beachten?: ---------- ja das ist so eine Gerüst Mafia . Und du hast recht das ist noch ne andere Kategorie an Komplexität und Risiko, mehrere gewerke etc....
  2. Ankerloch Gerüst

    Ankerloch Gerüst: Hallo zusammen, mir ist unter dem Dachgiebel ein „Fleck“ aufgefallen. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass es sich um ein schlecht...
  3. Gerüst Außenbohle durchschnitten - wer muss zahlen?

    Gerüst Außenbohle durchschnitten - wer muss zahlen?: Auf unserem Gerüst ist eine Bohle durchschnitten worden. Wer muss diese bezahlen / ersetzen? Mit Logik lässt sich herleiten, dass der Gerüstbauer...
  4. Gerüst ohne DIN - unsicher

    Gerüst ohne DIN - unsicher: Liebe Foristen, auf unserer Baustelle wurde zur Fertigstellung des Ringankers der Rohbauarbeiten ein schwebendes Gerüst am Haus angebracht....
  5. Diagonale im Feld eines Layher Blitz Gerüstes

    Diagonale im Feld eines Layher Blitz Gerüstes: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an professionelle Gerüstbauer. Ich habe heute ein Feld aus Teilen des Layher Blitz Systems aufgebaut und...