Das zum Thema Energieberater...

Diskutiere Das zum Thema Energieberater... im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; ... oder wie das Volk heißt:mauer...

  1. #1 MoRüBe, 15.03.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

  2. #2 HolzhausWolli, 15.03.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Das darf der auch nur dann, wenn der Bauherr sein ausdrückliches Einverständnis gegeben hat.

    Soweit ich weiß, reicht der Umkehrschluß nicht mehr aus. Soll heißen: Daß man das ausdrücklich ablehnen muß.

    Gleichwohl..... interessant weclhe Wege der Markt und die Gesetze manchmal ebnen! :bounce:
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mich würde mal die Reaktion der Endkunden interessieren, wenn da plötzlich ein Fremder vor der Tür steht und beispielsweise eine Heizung verkaufen möchte.:irre

    Der Verkauf von Adressen ist ja in manchen Branchen üblich, und wer weiß schon ob diese "Energieberater" anstatt einer Energieberatung nur die Adressen verkaufen. Es gibt ja auch Energieausweise für ein paar Euro wie man den einschlägigen Plattformen entnehmen kann. Wenn sich dieses Adressenmaterial weiter verwerten lässt, dann ist das ein gutes Geschäft....zumindest für denjenigen der die Adressen verhökert.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Bauwahn, 16.03.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Das war auch mein erster Gedanke.
     
Thema:

Das zum Thema Energieberater...

Die Seite wird geladen...

Das zum Thema Energieberater... - Ähnliche Themen

  1. Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen

    Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen: Hallo liebe Gemeinde , ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen . Die Familie besteht aus Frau , 3 Kindern und 2 netten Hunden . Wir...
  2. Thema versehentlich gelöscht

    Thema versehentlich gelöscht: Faltenbildung Bitumendachsanierung im Attikabereich ich habe versehentlich das Thema gelöscht, wollte nur die Bilder (auf `Wunsch des TE) löschen,...
  3. Tragend oder nicht tragend, dass leidige Thema

    Tragend oder nicht tragend, dass leidige Thema: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, bin durchs stöbern auf dieses Forum gestoßen und muss mal die Experten hier...
  4. Mit 100€ vergütete Online-Studie zum Thema "Elektrodirektheizung"

    Mit 100€ vergütete Online-Studie zum Thema "Elektrodirektheizung": Machen Sie mit und gestalten Sie die Zukunft der Heizsysteme! Sind Sie neugierig, wie die Zukunft der Heizungstechnologie gestaltet werden kann?...
  5. Unterstützung zum Thema Hausanschlüsse

    Unterstützung zum Thema Hausanschlüsse: Hallo liebes Bauexpertenforum, Ende vergangenen Jahres haben wir ein Grundstück erworben haben, das in einem Gebiet liegt, welches nun...