Wann kann ich Tiefengrund auftragen...

Diskutiere Wann kann ich Tiefengrund auftragen... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle! Vor ca. 4 Wochen wurde bei uns der Neubau verputzt und vor knapp 3 Wochen kam der Estrich. Seit ca. 2 Wochen laufen die Trockner...

  1. Olimat

    Olimat

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt
    Ort:
    Hamburg
    Hallo an Alle!

    Vor ca. 4 Wochen wurde bei uns der Neubau verputzt und vor knapp 3 Wochen kam der Estrich. Seit ca. 2 Wochen laufen die Trockner auf Hochtouren und wir haben zur zeit eine Luftfeuchtigkeit zwischen 70 und
    80 %. Im OG haben wir teilweise Gipsputz an den massiven Wänden und Decken und Schrägen sind aus Rigips. Hier ist auch schon alles verspachtelt und geschliffen. Nun meine Frage: Wann können wir anfangen zu streichen? Und muss ich alle Wände mit Tiefengrund behandeln? Kann ich damit schon anfangen?

    Im EG sind alle Wände verputzt (Gipsputz) muss hier auch Tiefengrund rauf oder kann ich gleich streichen?

    Viele Grüße
    Olimat
     
  2. Enzo

    Enzo

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausanierer
    Ort:
    Langenselbold
    Hallo und guten abend,

    bitte immer ein Tapeziergrund verwenden.
    Je nach Tapete bitte immer ein schuss ovalit in den Kleister.
    Nie wieder probleme mit ablösen der Tapeten bei anstrich nach einigen Jahren.

    grüße

    Enzo
     
Thema:

Wann kann ich Tiefengrund auftragen...

Die Seite wird geladen...

Wann kann ich Tiefengrund auftragen... - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  5. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...