richtiger tiefengrund?

Diskutiere richtiger tiefengrund? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; moin, mich würde interessieren, ob ich mit dem vom wände und decken grundieren übriggebliebenen tiefengrund aus dem baumarkt (der ist von bonus...

  1. #1 69danny69, 21.01.2008
    69danny69

    69danny69

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Münster
    moin,

    mich würde interessieren, ob ich mit dem vom wände und decken grundieren übriggebliebenen tiefengrund aus dem baumarkt (der ist von bonus - ich weiß, dass das billiger scheiß ist - und laut aufdruck für gipskarton und beton geeignet) auch meinen anhydridfließestrich mit FBH vor dem verfliesen mit feinsteinzeug behandeln kann.
    als fliesenkleber werde ich PCI nanolight nehmen. mir ist natürlich auch klar, dass man mit dem tiefengrund besser = idealer auch im system bleint, also auch PCI. gemeint ist meine frage also eher so, ob die systemtreue da ein "2. airbag" bei vorhandenem ABS, SPS und traktionskontrolle ist oder doch eher wichtig.

    ich hatte außerdem vor, den estrich mit einem stahlbesen abzukehren. anschleifen ist laut BT nicht nötig, weil neue zusätze die sinterschichtbildung unterbinden. geht mein plan eurer meinung nach auf?

    bedankt, greez

    daniel
     
  2. #2 69danny69, 15.02.2008
    69danny69

    69danny69

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Münster
    ich habe das schweigen als nein gedeutet nun folglich gisogrund von pci genommen. hat zufällig denn schon jemand mit dem billigersatz schlechte erfahrung gemacht, oder taugt der wenigstens für die garage?

    grüße
     
Thema: richtiger tiefengrund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bonus tiefgrund

Die Seite wird geladen...

richtiger tiefengrund? - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. Acryl Tiefengrund richtige Wahl?

    Acryl Tiefengrund richtige Wahl?: Hallo, ich bin gerade dabei, meinen Keller in ein Büro zu verwandeln. Es sind (vermutlich) Stahlbetonwände und Decke. Wände eher grobporig....
  5. Welcher Tiefengrund falsch oder richtig?

    Welcher Tiefengrund falsch oder richtig?: Hallo! Am Wochenende haben wir angefangen unseren Keller mit Tiefengrund zu streichen. Dafür benutzen wir eine grüne Flüssigkeit, die uns unser...