UV Aussenbereich ? HILFEEEEEEE

Diskutiere UV Aussenbereich ? HILFEEEEEEE im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hab da mal nee Frage, und zwar haben wir ein 1 Familienhaus mit Garten, erbaut ca 1990. Unser Aussenbereich ist zusammen mit dem...

  1. puma

    puma

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sani
    Ort:
    Reinfeld, SH
    Hallo, ich hab da mal nee Frage, und zwar haben wir ein 1 Familienhaus mit Garten, erbaut ca 1990.

    Unser Aussenbereich ist zusammen mit dem Feuchtbereich des Haquses am FI angeschlossen, der unangenehme Nachteil Wenn es im Garten funkt ;-) ist auch in den Bädern kein Licht mehr, der Wecker geht aus und auch mein PC. Ein Kellertromkreis halt.

    Unser Vordach ist beleuchtet und bekommt den Strom vom Flur, und ohne FI! bzw. RCD.
    Was hat Elektro Kreuzer sich dabei nur gedacht ???

    Ich würde nun gerne an der Stelle wo der Flur Stromkreis aus dem Haus kommt einen Verteilerkasten im Garten Installieren mit einem Leitungsschutzschallter und einem RCD Schallter, welcher dann für den Aussenbereich zuständig sein soll anlegen.

    Meine Frage; Ist das so erlaubt und Ratsam ?

    Unser Aussenbereich war ursprünglich vom Keller aus im Gulli mit einem Anschluss versehen, seit wir einen Wasserschaden im Keller hatten Führen die Kabel in diesem Zimmer und zum Garten keine Messbare Spannung mehr und sind Oxidiert (Schwartz)...

    Bitte um HILFE... Danke, euer Martin...
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    :confused:
    abgeklemmt worden?

    Die reine Vordachbeleuchtung kann man so lassen.
    Den restlichen Aussenbereich könnte man ja in der verteilung auf einen eigenen FI legen wenn es eine eigene Leitung bis in die Verteilung gibt, oder hängt das auch am Flur???

    immer noch :confused:

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

UV Aussenbereich ? HILFEEEEEEE

Die Seite wird geladen...

UV Aussenbereich ? HILFEEEEEEE - Ähnliche Themen

  1. Kellerraum im Außenbereich oberhalb dämmen?!

    Kellerraum im Außenbereich oberhalb dämmen?!: Hallo! Ich habe eine Frage, wo die Meinungen etwas auseinander gehen. Wir haben am Haus eine Garage errichtet mit Zugang zum Wohnhaus. Aufgrund...
  2. Garage im Außenbereich

    Garage im Außenbereich: Hallo, ich besitze ein kleines Grundstück am Ortsrand. Laut Gemeinde liegt das Grundstück bereits im Außenbereich. Auch ein Teil der Flurstücke,...
  3. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  4. Abriss und Neubau im Außenbereich

    Abriss und Neubau im Außenbereich: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ich bin dankbar für Tipps und Tricks! Meinen Eltern gehört ein Grundstück mit...
  5. Sanierung oder Ersatzneubau im Außenbereich

    Sanierung oder Ersatzneubau im Außenbereich: Hallo, wir überlegen im Außenbereich in Niedersachsen ein Haus zu kaufen mit ca. 2000m2 Grundstück. Das Haus ist seit wenigen Jahren unbewohnt und...