T8 mit Verklinker oder Verblender - verrückte Idee?

Diskutiere T8 mit Verklinker oder Verblender - verrückte Idee? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde sehr gerne mit dem Poroton T8 49,5 cm bauen. Was mich aber stört ist die zu verputzende Außenwand mit dem alle Jahre wieder...

  1. #1 BauKran, 03.06.2009
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    ich würde sehr gerne mit dem Poroton T8 49,5 cm bauen. Was mich aber stört ist die zu verputzende Außenwand mit dem alle Jahre wieder nötigen Streicheinsatz.

    Ist da die Idee, die Wände zu verklinkern (bestimmt sehr, sehr teuer und auch dick) oder zu verblenden (was würde dies ca. kosten) eine gute Idee oder doch eher :Baumurks ?

    Wären die Wände nach dem Verblenden auch als "reonovierungsfrei" anzusehen?

    Viele Grüße

    Johannes
     
Thema: T8 mit Verklinker oder Verblender - verrückte Idee?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verklinkersteine

Die Seite wird geladen...

T8 mit Verklinker oder Verblender - verrückte Idee? - Ähnliche Themen

  1. Holzfaserdämmplatte verklinkern

    Holzfaserdämmplatte verklinkern: Hallo zusammen, wir lassen an unserem Ferienhaus in Holland ein Dach, welches bis zum Boden geht als Würfel ausbauen. Hierzu hat der Zimmermann...
  2. Verklinkern.

    Verklinkern.: Hallo zusammen, wir möchten gern unser EFH, welches gerade gebaut wird, mit Klinkern verblenden. Nun haben wir festgestellt, das einige Wände...
  3. unterkellertes Haus nachträglich verklinkern. Fragen eines Laien

    unterkellertes Haus nachträglich verklinkern. Fragen eines Laien: Hallo Liebes Forum, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 34 Jahre jung, Vater eines 5 Monate alten Jungen und...
  4. WDVS Haus nachträglich verklinkern

    WDVS Haus nachträglich verklinkern: Hallo zusammen, da ich den Kampf mit den Grünalgen mittlerweile leid bin, denke ich drüber nach das Haus verklinkern zu lassen. Was ist zu...
  5. Verklinkern: Stoßfuge ansetzen oder mit LF aufschieben

    Verklinkern: Stoßfuge ansetzen oder mit LF aufschieben: Erreiche Ich die Dichtigkeit der Stoßfuge (frisch in frisch), welche Ich zum Schlagregenschutz brauche auch beim aufschieben der Stoßfuge durch...