2 Brunnen für Grundwasserpumpe - Kosten?

Diskutiere 2 Brunnen für Grundwasserpumpe - Kosten? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebes Forum! Wir planen eine Grundwasserpumpe zum Heizen und sind gerade beim Einholen der Preise vom Brunnenbauer. Also nur fürs...

  1. lizz

    lizz

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Application Developer
    Ort:
    Linz
    Liebes Forum!
    Wir planen eine Grundwasserpumpe zum Heizen und sind gerade beim Einholen der Preise vom Brunnenbauer. Also nur fürs Brunnenerstellen. Der eine Brunnen müsste auf 7 m, der andere auf 4 m. Also keine Tiefenbohrung. Außerdem muss noch die Pumpenanlage eingebaut werden.
    Mit was für einem Preis muss man da ca. rechnen ?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lisa
     
  2. lizz

    lizz

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Application Developer
    Ort:
    Linz
    Hallo noch einmal!
    Weiß da wirklich keiner Bescheid, wieviel wir da rechnen müssen? Wir haben jetzt ein Angebot bekommen über 8900 Euro. Wir können das jetzt nicht einschätzen, ob das viel oder wenig ist. Die anderen Firmen brauchen nämlich noch etwas länger mit den Angeboten.

    Vielen Dank,
    Lisa
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kein Mensch hier kann sagen, was die Brunnenbauer in Linz verrechnen. Deswegen wundert es mich nicht, dass auf die Frage noch keine Beiträge kamen.

    Ich kenne nur einen Brunnenbauer, aber der könnte bei solchen Preisen seinen Laden schließen. Er würde keinen Auftrag bekommen. Jetzt weißt Du also, dass die Brunnenbauer bei uns anscheinend günstiger sind als bei Euch.
    Damit kannst Du aber nicht viel anfangen, denn "mein" Brunnenbauer wird sicherlich nicht nach Linz fahren.

    Also, da hilft wirklich nur vor Ort vergleichen.....oder warten bis sich jemand hier in´s Forum verirrt, der in Linz schon einmal einen Brunnen hat bohren lassen (was wohl eher unwahrscheinlich ist).

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

2 Brunnen für Grundwasserpumpe - Kosten?

Die Seite wird geladen...

2 Brunnen für Grundwasserpumpe - Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...
  2. Brunnen

    Brunnen: wie wird der Wasserstand in einem Brunnenrohr gemessen?
  3. Brunnen abgelehnt

    Brunnen abgelehnt: Hallo, bei mir wurde eine Anfrage nach einem Brunnen wie folgt abgelehnt: Nach Prüfung Ihrer Anfrage nehme ich wie folgt Stellung und teile ich...
  4. Installation Außenwasserhahn an Brunnen

    Installation Außenwasserhahn an Brunnen: Hallo liebes Forum, ich würde gern in meinem Brunnen (Schachtbrunnen) eine Tauchpumpe mit Druckautomatik versenken und daran einen Wasserhahn...
  5. Empfehlung für neues Grundwasserpumpensystem im Bungalow

    Empfehlung für neues Grundwasserpumpensystem im Bungalow: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier mit meinem Problem im richtigen Unterforum bin. Ansonsten bitte an die richtige Stelle verschieben. :wow...