Übergänge FBH-Rohre in andere Räume

Diskutiere Übergänge FBH-Rohre in andere Räume im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Eine Frage habe ich hier noch. Ich weiß nicht, ob ich damit hier richtig bin. Geht um Fußbodenheizungsrohre im Estrich. Also, meine...

  1. tgoeli

    tgoeli

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Magaziner
    Ort:
    In einem kleinem Dörfchen
    Eine Frage habe ich hier noch.

    Ich weiß nicht, ob ich damit hier richtig bin.

    Geht um Fußbodenheizungsrohre im Estrich.

    Also, meine FBH-Rohre gehen von meiner Verteilung aus über den Flur in die einzelnen Räume. Durch die jeweilige Tür.

    In jeder Zimmertür befindet sich eine Dehnungsfuge für den Estrich die durch den Randdämmstreifen ensteht. Also jedes Zimmer hat für sich eine eigene "Estrichplatte".

    Muss ich in den Breichen besondere Übergänge für die FBH-Rohe schaffen oder einfach Rohre rein, Estrich drauf, fertig.
    Gruß Thomas
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das sollte Dein Fachmann aber wissen.

    In solchen Bereichen sind Schutzrohre vorzusehen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. tgoeli

    tgoeli

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Magaziner
    Ort:
    In einem kleinem Dörfchen
    Die machen so etwas nie. Seine Aussage. :( traurig, gedacht habe ich es mir.
    Ich Danke Dir.
    Ich habe mal gehört da reicht Leerrohr vom Elektiker, Stimmt das?

    Gruß Thomas
     
  4. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Bei mir hat der Heizi bei den Übergängen die FBH Rohre in den gleichen Mantel gesteckt wie die Unterputz verlegten Leitungen.
     
Thema:

Übergänge FBH-Rohre in andere Räume

Die Seite wird geladen...

Übergänge FBH-Rohre in andere Räume - Ähnliche Themen

  1. Übergang Gartenschlauch auf PE Rohr

    Übergang Gartenschlauch auf PE Rohr: Hallo, wie kann ich denn einen Übergang (Adapter) von einem 25mm PE Rohr (starr) und einem (flexiblen) Gartenschlauch herstellen? Gibt es...
  2. Loch im Übergang HT/KG Rohr DN110

    Loch im Übergang HT/KG Rohr DN110: Hallo zusammen, bei der Renovierung im Keller (Einfamilienhaus Bj. 1972, gekauft vor 5 Jahren) haben wir festgestellt, dass das Fallrohr...
  3. Abwasser Rohr Übergang in Revisionsschacht gebrochen.

    Abwasser Rohr Übergang in Revisionsschacht gebrochen.: Servus und Hallo aus dem Süden Deutschlands. Ich habe nun seit mehreren Wochen ein mittelgroßes Problem. Das Abwasserrohr das in mein...
  4. Übergang 100er Fallrohr und 60er KG Rohr

    Übergang 100er Fallrohr und 60er KG Rohr: Guten Tag , Im Zuge der Dachsanierung wurden bei mir auch die fallrohre erneuert . Es wurden 100er Fallrohre genommen . Diese wurden mit einem...
  5. Hauswasserzuleitung - Übergang von Kunststoff auf verzinktes Rohr

    Hauswasserzuleitung - Übergang von Kunststoff auf verzinktes Rohr: Hallo, in meinem Haus kommt eine schwarze Kunststoffwasserzuleitung durch die Kellerwand in das Haus rein. Danach folgt ein Übergangsstück von...