feuchte garagenwand

Diskutiere feuchte garagenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mal mein Problem zu beschreiben. Ich hoffe auf eine Lösung. Ich habe eine freistehende Garage aus...

  1. #1 Matzefid, 09.01.2011
    Matzefid

    Matzefid

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Remlingen
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und versuche mal mein Problem zu beschreiben.
    Ich hoffe auf eine Lösung.

    Ich habe eine freistehende Garage aus Kalksandstein gebaut (ca. 8 Jahre alt).
    Außen einfacher Sandputz (wenn man das so nennt ?)
    Seit einiger Zeit (ca. 2 - 3 Jahre) platzt der Putz im unteren Bereich außen stark ab. Ich habe schon versucht kleine Stellen auszubessern, ohne Erfolg.

    Innen blättert ebenfalls die Farbe ab und man sieht solche Ausblühungen (o.ä.).

    Damals beim Mauern habe ich eine Sperrschicht (Teerpappe) auf eine Steinschicht aufgelegt. Leider wohl nicht in der richtigen Höhe, d.h. sie ist auf der Innenseite (innen nicht verputzt, nur gestrichen) oberhalb des Pflasters zu sehen.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Welche Maßnahme wäre die richtige die Feuchtigkeit zu beseitigen um nachträglich außen Reibeputz auftragen zu können und dauerhaft ruhe zu haben?

    Danke schon einmal für eure Info.

    Gruß
    Matzefid
     
Thema:

feuchte garagenwand

Die Seite wird geladen...

feuchte garagenwand - Ähnliche Themen

  1. Keller/Garagenwand feucht / Vorgehen ohne Trockenlegung

    Keller/Garagenwand feucht / Vorgehen ohne Trockenlegung: Guten Abend, wir haben Anfang des Jahres ein Haus BJ 1938 bezogen. Das Wohnzimmer liegt nach hinten zum Garten raus ebenerdig. Die darunter...
  2. Garagenwand innen feucht nach Regen

    Garagenwand innen feucht nach Regen: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meiner freistehenden Garage. Wir haben diese vor ca. 10 Jahren in Eigenleistung mit einem...
  3. Garagenwand zum Nachbarn feucht

    Garagenwand zum Nachbarn feucht: Hallo, habe folgendes Problem. Meine Garage steht parallel zum Nachbarn auf 7m Länge. Zwischen den Wänden wurde im letzten Sommer eine...
  4. feuchte Garagenwand

    feuchte Garagenwand: Servus, wir haben nun schon seid 3 Jahren das Problem mit sporadischen Wasserflekcen an der innen Wand der Garage. Der ehemalige Bauträger hat...
  5. untere Garagenwand feucht?!

    untere Garagenwand feucht?!: Hallo zusammen, wir haben im unteren Wandbereich eine deutliche Verdunklung der unteren beiden Steinreihen festgestellt und in Teilbereichen...