Revisionsklappe

Diskutiere Revisionsklappe im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie leicht läßt sich eine Revisionsklappe an einer Trockbauwand (Länge ca. 1 m, Unterbau Holzleisten, Wand teilweise verfliest)...

  1. Mudy

    Mudy

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anfänger
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    wie leicht läßt sich eine Revisionsklappe an einer Trockbauwand (Länge ca. 1 m, Unterbau Holzleisten, Wand teilweise verfliest) nachrüsten?

    Ist das überhaupt möglich oder muss die gesamte Wand neu erstellt werden?

    Gruß,
    Mudy
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Geht ohne weiteres.
    Aber man sollte das nicht zum ersten Mal machen!

    Entscheide selbst, wie "leicht" das nun ist...

    Wie groß soll die Klappe sein.
    Welche Oberfläche soll sie haben?

    Ist Luftdichtheit nötig? Oder Schallschutz? Oder Brandschutz?
     
Thema:

Revisionsklappe

Die Seite wird geladen...

Revisionsklappe - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...
  2. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  3. Indentifizierung / Austausch Revisionsklappe Rollladen

    Indentifizierung / Austausch Revisionsklappe Rollladen: Hallo, ich musste meinen Rolladen-Revisionsdeckel öffnen, was da er links und rechts ziemlich weit eingeputzt war nicht ganz schadenfrei...
  4. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Rolladenkasten und würde gerne mal von Euch hören, ob ihr ein solches System kennt. Man erkennt zwei...
  5. Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?)

    Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?): Hallo, wir haben hinter unserer Garage einen abgetrennten gedämmten Raum. Der Raum hat eine relativ unebene Bodenplatte mit umliegenden...