Terrassenplatten auf Stelzlager verlegen

Diskutiere Terrassenplatten auf Stelzlager verlegen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte auf meiner Terrasse (Betonunterbau mit leichtem Gefälle) neue Platten verlegen. Die Platten sollen pflegeleicht sein und der...

  1. Attila

    Attila

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter i.R.
    Ort:
    Saarland
    Hallo,
    ich möchte auf meiner Terrasse (Betonunterbau mit leichtem Gefälle) neue Platten verlegen. Die Platten sollen pflegeleicht sein und der Gesamtaufbau maximal 5 cm betragen.
    Meine Fragen: 1. Was ist besser geeignet: Betonwerkstein oder Feinsteinzeug ?
    2. Welches Schneidegerät ist für die entsprechende Platte für
    einen Hobbywerker zu empfehlen?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Schneiden? Flex mit Diamantscheibe... Oder ein Nassschneider
     
  3. #3 wasweissich, 18.02.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    quarzit .....
     
  4. Attila

    Attila

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter i.R.
    Ort:
    Saarland
    Präzisierung meiner Frage:
    Welcher Belag erfüllt am besten folgende 4 Kriterien:frostsicher, pflegeleicht, Stelzlager (Plattengröße 40x40 oder 60x40) ,möglichst niedriger Gesamtaufbau.
    Falls Feinsteinzeug die Lösung, welche Mindeststärke ist bei Stelzlager erforderlich?
     
  5. #5 wasweissich, 19.02.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ...... :shades

    feinsteinzeug austelzen ? kenn ich nicht . muss aber nichts heissen
     
Thema: Terrassenplatten auf Stelzlager verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stelzlager für terrassenplatten forum

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten auf Stelzlager verlegen - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern

    Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern: Hallo, wir möchte einzelne Terrassenplatten mit den Maßen von ca. 75x75cm verlegen. Einzeln, da dies nur Trittplatten werden. Ringsum sollen...
  2. Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlager

    Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlager: Hallo, ich plane, den Balkon mit Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlagern zu bestücken. Als Material ist im Moment Granit (3cm) oder Beton (4cm) in...
  3. Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt

    Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt: Hallo Zusammen, ich habe meine neuen terrassenplatten 40/60 mit Plattenlager/Stelzlager auf die alten verlegt. Da unter den Platten...
  4. Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt

    Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt: Hallo Zusammen, ich habe meine neuen terrassenplatten 40/60 mit Plattenlager/Stelzlager auf die alten verlegt. Da unter den Platten nun ca. 0,5...
  5. Terrassenplatten auf Stelzlagern neu ausrichten - wie vorgehen?

    Terrassenplatten auf Stelzlagern neu ausrichten - wie vorgehen?: Hallo Forumianer, da ich in einem anderen Forum keine Antwort erhalten habe probiere ich es hier: Auf unserer Terrasse befinden sich...